Rekordjugendturnier beim Rugby Club Worms

SAS Turnier Worms 20170312Turnierbeteiligung aus vier Bundesländern

Das bisher größte Wormser SAS-Turnier fand in diesem Jahr am Sonntag im Rugby-Park auf dem Gelände des Heinrich-Völker-Bads statt. 28 Mannschaften von 11 Vereinen reisten bei herrlichem Frühlingswetter an. Die zahlreiche Teilnahme, es kamen sogar Vereine aus München und Stuttgart nach Worms, ist nicht nur der Tatsache zuzuschreiben, dass es das erste Freiluftturnier war. Die Turniere in Worms haben bei den Rugby-Vereinen der Region schon immer einen besonderen Ruf. „Das Gelände im Freibad bringt Gemütlichkeit und alle fühlen sich hier sichtlich wohl“, so der Jugendwart Ralf Heiser, „Dies verdanken wir auch der guten Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern des Freibads und der Leitung Frau Szimm.“

Mit 3 Mannschaften (1 x U8 und 2 x U10) trat der RC Worms bei dem Turnier an. Mit viel Leidenschaft kämpften sich die Jungs und Mädchen der beiden U10 – Mannschaften durch das Turnier und mussten sich nur den körperlich stärken Teams geschlagen geben. Wichtig für die Trainer war, dass alles Spieler /-innen ausreichend Spielpraxis im ersten Turnier bekommen.

Die Spieler und Spielerinnen der U8 haben mit viel Selbstbewusstsein zwei Siege und zwei Niederlagen erlangt. Der Trainer Sascha Haupt hierzu: „Das konsequente Training im Winter hat Früchte getragen, die Leistungen haben sich gesteigert.“ SAS Turnier Worms 20170312

Für den Wormser Ausrichter, den Rugby Club Worms, war der Ansturm der fast 600 Besucher eine große Herausforderung. Gemeinsam mit allen Spielereltern und anderen Vereinsmitgliedern wurde diese Aufgabe jedoch mit Bravour gestemmt. Ralf Heiser freute sich: „Der Gewinn fließt in die Anschaffung unseres Vereinsbusses. Dann können die Jugendmannschaften weiterhin auf Turniere fahren.“SAS Turnier Worms 20170312

Die Aktion für den Jugendbus geht auch nach dem Turnier weiter: https://www.fairplaid.org/#!rcw-macht-mobil

Weiter Bilder finden Sie in unserer Galerie: Weitere Bilder