Drachenjugend im Rugby-Camp

MRugby-Campit viel Freude wurden am Samstag 8 Kinder der Wormser Drachenjugend zum Rugby-Camp nach Hameln gefahren. Untergebracht im Schullandheim Riepenburg können die drei Mädchen und fünf Jungs eine ganze Woche nach Herzenslust Rugby spielen und sich in der Natur bewegen.

Dabei werden sie von Nationalspielern trainiert und auch der Herbergsvater ist ein ehemaliger Nationalspieler.

Aber sie sind nicht alleine dort. Insgesamt 64 Kinder im Alter von 8 – 14 Jahren, gemischt aus 4 Nationen nehmen dieses Jahr an dem Event, welches vom Deutschen Rugby Verband organisiert wurde, teil.

Schon alleine das gemeinsame Training mit den unterschiedlichen Nationalitäten und Sprachen wird für unsere Kinder eine tolle Erfahrung. Sie können Kontakte knüpfen und Menschen aus der großen Rugby-Familie kennenlernen.

Es wird jedoch nicht nur trainiert. Viele andere sportliche und nicht sportliche Aktivitäten werden in dieser Woche keine Langeweile aufkommen lassen.

Wir wünschen unseren Mädels und Jungs viel Spaß!