Wormser Drachenjugend kann mithalten

am .

SAS_HD_20160410Mit zwei Mannschaften der Jugend reisten der RC Worms am Sonntag, den 10.04.2016 nach Heidelberg zum RGH. In der Altersklasse der U10 waren insgesamt 10 Mannschaften angemeldet.

Die Wormser Mannschaft, bestehend aus 6 Mädchen und 2 Jungs, konnte sich in ihrer Gruppe gut durchsetzen. Starke kämpferische Leistungen, gutes Passspiel und gesteigertes Abwehrverhalten ließ den Trainer Andreas Hacker und die Eltern bei herrlichem Wetter mit der Sonnen um die Wette strahlen. So konnten ein Sieg gefeiert werden.

Auch in der Altersklasse U12 war die Mannschaft erfolgreich. Der Sieg gegen die Mannschaft des Turnierausrichters RGH und ein Unentschieden gegen den TSV Handschuhsheim, war für die Jungs ein Grund zur Freude und sollte für die Zukunft Ansporn sein, noch härter zu trainieren. Der neue Trainer Niko Karapanagiotidis war stolz auf seine Mannschaft und sieht in vielen Spielern großes Potential.

Aus der Mitte der RC Worms Jugend konnten Tristan Heiser, Simon Strauß, Sebastian Schmitt und Niklas Hartwig als Schiedsrichter gestellt werden. Diese nahmen vorher an einem Schiedsrichter-Lehrgang teil und pfiffen die Spiele des Turniers fair und souverän. Weiter so!!

Die Vorbereitungen für das nächste Turnier laufen bereits. Am Sonntag, den 24. April 2016 reist die komplette Jugend nach Stuttgart, um dort an die Erfolge von Heidelberg anzuknüpfen.

Weitere Bilder findet Ihr in unserer Galerie.