Tränen, Schweiß und Kindersekt

Am 3.+4. Mai richtete der SC Frankfurt 1880 das bereits 5. Frankfurter Rugby Jugendfestival aus. 03.+04.Mai2014

Bereits das 3. Mal waren Schüler und Jugendliche des RC Worms mit dabei. Junge Rugbyspieler aus sechs Ländern kämpften über zwei schöne Frühlingstage um des Lederei. In vier Altersklassen spielten insgesamt 69 Mannschaften um die begehrten Trophäen. Der SC 1880 ist ein Traditionsreicher Club mit vielen Kontakten in viele europäische Länder, deshalb stand dieses Jahr die Internationalität des Festivals im Vordergrund. Die Teams aus Frankreich, England, Belgien, Irland, Tschechien und Deutschland erlebten ein hervorragend organisiertes und durchgeführtes Turnier mit tollen Spielen.

Die Wormser Jungabteilung reiste mit einer zehnköpfigen U8 Mannschaft sowie je zwei Spieler der Altersklassen U10, U12 und U14. Tim Krzyzanowski und Tristan Heiser unterstützten das U10 Team des Heidelberger RK, Fritz Biermann und Simon Strauß (U12) und Benedict Schäfer und Paul Maurer (U14) gaben bei den Mannschaften des RK Heusenstamm ihr bestes.

03.+04.Mai2014

Die Jüngsten des RCW waren auch in Frankfurt die jüngsten im Teilnehmerfeld der U8. Einige der Wormser Mädchen und Jungs sind erst 6 Jahre die meisten erst 7 geworden. Außerdem haben die Kids nur wenig Spielerfahrung sammeln können. Umso beachtenswerter ist die Leistung zu bewerten die die Jungdrachen ablieferten. Trotz der starken Gegner verloren die kleinen nicht den Mut und vor allem nicht ihren Spaß. Das gut geordnete und schnell reorganisierte Spiel der Wormser beeindruckte die Gegner und bewahrte sie vor höheren Niederlagen. Im Verlauf des Turniers verbesserte sich auch das Tackelverhalten und die Rheinhessen konnten die Spiele am 2. Tag ausgeglichener gestalten.

Auch wenn das Turnier aus sportlicher Sicht nicht als Erfolg gewertet werden kann, so ist die Mannschaftsleistung hoch anzusehen und die gesammelte Erfahrung und Erlebnisse nicht zu ersetzen.

Bei allem Schweiß der geflossen ist und die Tränen die vergossen wurden,gab es dennoch auch Grund zu feiern!! Gleich zwei Kinder feierten Ihren Geburtstag mit ihrem Team in Frankfurt. Anna die am Freitag und Paula die am Samstag 7 Jahre wurden, feierten mit ihrem Team bei Muffins und Kindersekt ihre Geburtstage mal ganz anders. Herzlichen Glückwunsch. Auch diese Erfahrung brachte das gesamte Wormser Gefolge näher und stärkte die Gemeinschaft.  03.+04.Mai2014

Für die U8 spielten: Michael Schmidt (7), Majy Krzyzanowski (6), Timon Schäfer (8), Sebastian Jakob (6), Luzie Hastenteufel (7), Anna Karapanagiotidis (7), Paula Hacker (7), Emilia Franke (7), Elias Woske (7), Luis Köhler (7).

Die anderen sechs Wormser Spieler waren sportlich erfolgreicher. Die U10 spielten ihre ganze Erfahrung aus und wurden mit den Heidelberger 7. von 21 Teams. Unser U12er machten bei Heusenstamm sehr gute Spiele und verstärkten deren Team. Wir können uns auf weitere gemeinsame Einsätze in einer Spielgemeinschaft freuen. Die RKH U12 Mannschaft belegte am Ende Rang 7 von 17. Die Cracks der U14 wurden sehr gut in das bestehende Team aufgenommen und fühlten sich sehr wohl. Beide konnten auf verschiedenen Positionen neue Erfahrungen sammeln. Die U14 verpasste nur knapp das Siegertreppchen und belegte Rang 4.

Alle Ergebnisse und Platzierungen hier.

Wir bedanken uns beim SC 1880 für das tolle Turnier sowie beim RK Heusenstamm und dem Heidelberger RK für die herzliche Aufnahme unserer Einzelspieler.

Als nächstes freuen wir uns auf das SAS Schülerturnier am 24.05.bei uns in Worms auf dem Sportgelände des TuS Neuhausen.