U16 Hessen/Pfalz SG im Freunschaftsspiel gegen Bayernauswahl

am .

Am 27.4.14 trafen sich in Heusenstamm eine Spielgemeinschaft aus Heusenstamm, Frankfurt und dem RC Worms zum 15er Freundschaftsspiel gegen eine Bayernauswahl.U16 7er in MZ

Ziel war es, unseren Jungs Spielpraxis und Erfahrung zu geben,um sie weiter zu motivieren und anzuspornen.

Nach dem gemeinsamen Warmmachen und einem kurzen Training ging es auch schon gegen die Bayern los.

In der ersten Halbzeit war die Hessen/Pfalz SG klar überlegen und spielten ihre körperliche Überlegenheit und bessere Spielerfahrung aus. Am Anfang der 2. Halbzeit fand die Bayernauswahl besser ins Spiel und zeigte das sie auch Rugby spielen können. Leider kam es Mitte des 2. Halbzeit zu einer schweren Verletzung auf Seiten der Bayern. Wir wünschen dem Spieler alles Gute und eine schnelle Genesung.

Durch diesen Vorfall waren die Bayern verunsichert und zahlenmäßig unterlegen. Durch die Unterstützung eines Wormsers (Jonas Andres) fang sich die Auswahl wieder und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten.

Alles in allem war es eine tolle Gelegenheit um Spielerfahrung zu sammeln und motivierte die Truppe nach den letzten negativ Erfahrungen unsere U16 Spieler.

Wir bedanken uns bei Heusenstamm für die Möglichkeit des Spielens und freuen uns auf weitere gemeinsame Spiele und Erfahrungen.

Für Worms spielten: Jonas Andres, William Strebert, Volkhard Besold, Wolfram Besold, Niko Karapanagiotidis, Benedict Schäfer, Paul Maurer.