Wormser U16 sammelt wertvolle Erfahrung gemeinsam mit dem TV Pforzheim

Am Sonntag den 30. März machten sich 5 Spieler der Wormser U16 auf den Weg in das hessische Heusenstamm um mit dem TV Pforzheim gegen die Heimmannschaft des RK Heusenstamm zu spielen. Die Spielgemeinschaft Worms/Pforzheim wurde von zwei Spielern der 1. Mannschaft des TVP betreut und auf das Spiel vorbereitet.

Nach dem gemeinsamen aufwärmen mit den Profis kam es dann auch zum ersehnten Freundschaftsspiel. Im Sturm war die Spielgemeinschaft RCW/TVP den Hessen klar überlegen, die hessische Hintermannschaft machte jedoch einen fitteren und gut eingespielten Eindruck. Leider verpasste es die Spielgemeinschaft ihre Überlegenheit im Sturm auszuspielen und so fielen die ersten Punkte für den RKH recht früh. Vor allem die Hintermannschaft machte es unseren Jungs schwer, die leider auch ein ums andere Mal das Tackling verpassten. Auch im Bereich der Fitness konnten sie kaum mithalten. Nach mehreren Phasen über den Sturm kam die Spielgemeinschaft jedoch auch zu Punkten. Die Spieler der SG kämpften und machten es den Hessen im Sturmspiel schwer zu agieren, aber der erfahrene Gegner erkannte die schwächen in der Hintermannschaft und nutzte diese aus. Somit wurde das Spiel mit 49:17 leider etwas zu hoch verloren. Letztendlich war es gut für unsere Spieler weitere Erfahrung zu sammeln und zu registrieren woran noch zu arbeiten ist. Jetzt heißt es im Training Vollgas geben und die nächsten Chance beim Turnier in Mainz zu nutzen.

Für die U16 spielten: Jonas A., Wolfram B.,Volkard B., Benedikt S., Niko K.