Alte Herren des RC Worms laden zum Grundlagentraining ein!

Liebe RCWler!

thumb AH TextillogoDass die AH--Mannschaft des RC Worms vor einer Woche in die Saison 2014 gestartet ist, möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal aktuell dem gesamten RCW vorstellen und Interessierte (ggf. Eltern von Jugendspielern, ehemalige Herrenspieler, ...) zu unseren Trainings einladen!

Um unser Ziel, eine gute Vorbereitung für das Beach-Rugbyturnier auf der Nordseeinsel Ameland im Juni, zu erreichen, begannen wir mit einem Training, bestehend aus einem Abschnitt "Grundlagenausdauer, Kraft und Beweglichkeit", sowie einem zweiten Teil "Rugby-Basics".

Ralf und ich besitzen als Trainergespann auf eine lange Erfahrung als Herrenspieler, Jugendtrainer (Ralf) und Ausdauersportler (Sascha).
Unsere Trainingseinheiten sind durchgängig so konzipiert, dass jeder Teilnehmer, egal mit welcher persönlicher Fitness ausgestattet, das Training komplett durchziehen kann, denn die einzelnen Übungen können jeweils mit der individuell möglichen Intensität angegangen werden.
Einfach zusammengefasst heißt das: jeder der Lust hat, seine Fitness zu steigern und sich dabei ein paar Rugby-Skills anzueignen, ist bei uns ganz herzlich willkommen.

Unsere Grundvoraussetzungen sind unserer Tradition nach einfach nur: mindestens 35 Jahre oder 100+ kg. :-)
Aber sollten in Einzelfällen selbst diese nicht erfüllt sein, gelingt es uns sicher, mittels einer Dauerkarte für "Probetrainings" wohlwollend Ausnahmen zu schaffen.

Die Alten (aber sehr fidelen) Herren des RC Worms trainieren jeden Donnerstag ab 19 Uhr auf dem Rugby-Platz im Wormser Heinrich-Völker-Bad.

Ovale Rugbygrüße,
das AH-Trainergespann Ralf&Sascha.