Erstes "1+1" Spielfest beim Rugby Club Worms

am .

Am Samstag, fand im Rugby Park Worms das erste "1+1" Spelfest des RCW statt.

Rugbyspielfest 2012_4
Das Spielefest hatte das Ziel Kinder für den RCW zu gewinnen. Außerdem sollte es den Kindern, deren Eltern und der Öffentlichkeit zeigen, beim RCW wird mehr als nur Rugby gespielt und der RCW auch an Aktionen beim Backfischfest, Spectaculum, Kerbeumzüge, Nachtfußballturnier und anderen Aktivitäten beteiligt ist. Die Idee des "1+1" Spielfest war, jedes Kind vom RCW bringt mindestens ein fremdes Kind mit zum Spielefest. Somit wurde Werbung nur von Mund zu Mund gemacht. Dies Umsetzung war ein voller  Erfolg, wie die insgesamt 43 Kinder zeigten. 

Rugbyspielfest 2012_1

Die Kinder in den Altersklassen zwischen 5-13 Jahren wurden in 6 Gruppen  eingeteilt, die Gruppen wurden von den Übungsleitern des Rugby Clubs betreut und durch  insgesamt 7 Spielstationen geführt. An den Stationen galt es verschiedene Aufgaben zu bewältigen und dabei Punkte zu erringen. Es wurde um Medaillen und Urkunden gekämpft. Der Spaß stand bei allen Aktivitäten natürlich im Vordergrund. Ausser der Bambinimannschaft wurden die Teams  gleichmäßig durch alle Altersklassen gemischt. 

Rugbyspielfest 2012_3

Jedes Team startete als Rugbynation (Neuseeland, Frankreich, England, Irland, Süd Afrika, Argentinien). Den Mannschaften standen Teammanager zur Seite, Team Neuseeland> Leo Vassiliadis, Frankreich> Paul Vassiliadis, England> Loreen Heiser, Irland> Ralf Heiser, Süd Afrika>  Philipp Vassiliadis, Argentinien> Kai Rempel. Die Bambnini mannschaft wurde von Loreen Heiser betreut- Super Wetter und gute Stimmung trug zum gutenGelingen des Spielefestes bei. Ein besonderer Dank an gilt allen Helfern, Juniorenspielern und Eltern, die Kuchen gespendet haben.  Ohne diese Hilfe und die Hilfe der Übungsleiter und Stationsbetreuer sowie dem AH Team wäre die Veranstaltung nicht durchführbar gewesen. Nach der Siegerehrung sahen alle beteiligten in zufriedene und lachende Kindergesichter.

Rugbyspielfest 2012_2

 

Deshalb waren sich alle einig , eine Fortsetzung dieses Spielefeste wird es sicher geben, auch mit Einladung der Öffentlichkeit.

 

Rugbyspielfest 2012_4