Erneute Zusammenarbeit des Rugby Club mit Wormser Schulen

Wie im vergangenen Schuljahr so wird auch in diesem Jahr der RCW eine Rugby - AG an der Diesterweg Grundschule in Pfiffligheim anbieten.Die tolle Zusammenarbeit aus dem letzten Jahr mit Schulleiter Uli Bottelberger und die gute Stimmung zwischen Schülern und Trainern des Rugby Clubs führte zu einer Fortsetzung der Schul AG in der Diesterweg Grundschule.

JAT2010_17

Während des Schuljahres sind besuche von Rugby-Schülerturnieren oder Spiele gegen andere Schülermannschaften geplant. Eine neue Kooperation wurde mit der IGS, Nelly Sachs in Horchheim eingegangen. In der Ganztagsschule wird es eine Rugby AG geben und die Jugendlichen bekommen die Möglichkeit, im Rahmen ihres Schulunterrichts diese faszinierende Ballsportart kennenzulernen und neue Wege abseits der üblichen Sportarten zu finden.

20100819_U8U10_KickOff_5

"Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf die neuen Herausforderung in den beiden Schulen im Schuljahr 2012/13", so Ralf Heiser, Jugendwart beim Rugby Club Worms, " Besonderen Dank geht aber an die jungen Sportler des RCW, die diese Aktionen leiten werden und auch für diese Aufgaben eine Ausbildung zum lizenzierten Trainer absolvierten" Mit diesen Projekten ist er RCW einer der wenigen Rugby Clubs in Rheinland - Pfalz und Saarland der diesen Weg "Schule und Verein" einschlägt.