Weitere Projekte an Schulen geplant

Dank der tollen Arbeit von Gernot Kirch, der den Verein nun seit längerem mit seinen Presseberichten unterstützt, und der Präsenz der Wormser Jugendmannschaften auf Turnieren und Spielen, ist es dem Rugby Club Worms gelungen eine zweite Schul-AG auf die Beine zu stellen. Neben der Diesterwegschule wird nun ab dem neuen Schuljahr auch in der Nelly-Sachs IGS in Horchheim mit dem Rugby-Ei hantiert.

Die Ausbildung von neuen Trainern und damit auch Jugendtrainern ist im vollen Gange und 6 Aktive werden noch in diesem Sommer ihre Lizenz erhalten.

Durch die vorbildliche Arbeit im Jugendbereich ist auch eine weitere Schule (LU-Oggersheim) auf den RCW zugekommen, mit der Aussage ebenfalls eine AG durchführen zu wollen. Ein Dankeschön geht hiermit an Herrn Hacker, der diesen Kontakt hergestellt hat.

Die Jungdrachen haben auch bei den großen Vereinen ihren Namen hinterlassen und man kann stolz darauf sein zu den etablierten Turnieren eingeladen zu werden.

Um weiter Werbung für den Teamsport Rugby zu machen und das Ziel, Jugendmannschaften in allen Altersklassen aufstellen, zu erreichen, wird sich der RC-Worms bei den Wormser Schulen vorstellen und auf das attraktive Angebot aufmerksam machen.

Damit die rasante Entwicklung im Jugendbereich in die richtige Bahn geleitet wird arbeitet der Vorstand kontinuierlich an der Optimierung des Trainings-, Spiel- und Schulsportbetriebs.

Denn Wunsch und Ziel bleibt es immer noch Spieler aus den eigenen Reihen zu den Olympischen Spielen 2016 schicken zu können…