U 16 (U 14) in Handschuhsheim...

Nachdem die Jüngsten des RCW ihr eigenes Turnier veranstaltet haben, kamen am darauffolgenden Sonntag (25.09.) die Junioren zum Einsatz. Die U 16 spielte auf einem Verbandsligaturnier in Handschuhsheim (HD).

Unterstützt wurde die U16 von Spielern der U 14.

Das erste Spiel wurde im 7er-Modus ausgetragen. Ein deutlicher Sieg der Wormser gegen Heilbronn war die Folge.

In den nächsten beiden Spielen (2 x12 Minuten) haben sich die Trainer Verstärkung durch Spieler des TSV und SCN geholt und konnten so 10-er Rugby spielen, hier waren die Partien sehr ausgeglichen.

Insgesamt gesehen waren die Wormser mit sehr viel Begeisterung und Engagement dabei, es zeigte sich aber auch, dass ihnen noch etwas Spielpraxis fehlt.

Zitat:

„Die Spieler aus Heidelberg sind in diesen Belangen weiter. Aber durch die Teilnahme an den weiteren Turnieren der Serie werden sich diese Defizite legen. Die Trainer sollten in den nächsten Trainings einen Fokus auf die Standards (Gasse und Ankick) legen. Im offenen Spiel konnte man kaum unterscheide erkennen.“

Ich denke es war ein sehr guter Tag für die Wormser U16 (mit einigen U14 Spielern) und sollte auf jeden Fall wiederholt werden.