1. SAS-Turnier in Worms

Das Fazit des aus Wormser Sicht 1. Schülerturniers ist durchweg positiv. Tolles Wetter, angenehme Atmosphäre und gute Organisation waren nach Angabe der Gastmannschaften die Gründe für ein rundum gelungenes Rugbyfest.

Nachdem die Wormser Jungdrachen auf einigen umliegenden SAS-Turnieren eingeladen und teilweise erfolgreich teilgenommen haben, war es nun an der Zeit etwas davon zurückzugeben und ebenfalls im Rugbypark Worms ein solches durchzuführen. Das Wochenende vom 24.09. war wie geschaffen für die Premiere, denn das Oktoberwetter ließ es zu, dass sich viele Menschen auf und neben dem Spielfeld tummelten.

Insgesamt 14 Mannschaften aus unterschiedlichen Jahrgängen nahmen an dem Turnier teil und stellten in der Summe ca. 150 – 200 Spieler.

In den Altersklassen traten folgende Teams an:

U 12: HTV, SCN, RGH (alle Heidelberg) und 1880 Frankfurt

U 10: RGH, SCN (Heidelberg), 1880 Frankfurt und 2 Piratenteams (Zusammenstellung von Spielern verschiedener Mannschaften)

U 8: Worms, 1880 Frankfurt, HRK (Heidelberg) und ebenfalls 2 Piratenteams

Die jungen Rheinhessen traten in der U 8 mit einer eigenen Mannschaft an und belegten im starken Feld den 4. Platz.

Bei der U 10 wurde ein Piratenteam mit Spielern vom Heidelberger Ruderklub gebildet, welches den tollen 3. Platz belegte.

Aktiv am Rugbyei waren:

U 8: Nikolaij Fuchs, Tristan Heiser, Robin Kandemir, Enes Kerey, Tim Krzyzanowski, Marlon Marschang, Florian Schaaf, Sebastian Schmidt, Ethan Hollis

U 10: Cem Duran, Marvin Kandemir, Simon Strauß

U 12: Angela Förster, Niclas Grüning, Can Senuslu

Mit diesem grandiosen Erfolg, der nahezu den gesamten Verein mit dem „Jugend-Virus“ infizierte, hat man sich einmal mehr in das Gedächtnis der großen Vereine gerufen.

Man ist im Kreis der großen akzeptiert und die jungen Drachen werden auch in Zukunft wieder Schlagzeilen machen.

Den Start hierfür legen die Wormser am kommenden Sonntag, den 09.10.2011, in Heidelberg.

Dort findet das nächste Jugendturnier statt. Antreten werden die U 8 und die U 10 des RCW.

Viel Erfolg und weiter so…