U18: Deutsche Meister im 7er Rugby

U18 - Saisonhöhepunkt: Deutsche Meister im olympischen 7er Rugby

Tristan und Sebastian U18Aktuell hat der RCW 2 U18 Spieler. Tristan Heiser und Sebastian Schmidt spielen schon seit der U8 gemeinsam beim Rugby Club Worms.

Aktuell spielen sie in einer Spielgemeinschaft mit dem Heidelberger Ruderklub und können da auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.
Die Spielgemeinschaft spielte in der Südstaffel und belegte da am Saisonende ungeschlagen den 1. Platz. Die ersten 3 Mannschaften der Nord- und Südstaffel qualifizierten sich für die Teilname an der Deutschen Meisterschaft..
Bei der Deutschen Meisterschaft im 15 Rugby erreichten sie den 3. Platz. Die ersten drei Plätze belegten dabei Vereine aus der Südstaffel.
Als krönendem Abschluss krönte sich die SG im olympischen 7er Rugby zum Deutschen Meister.
Beide haben auch in der Jugendlandesauswahl gespielt und dort viele Erfahrungen gesammelt. Tristan spielt zudem noch bei der ersten Mannschaft des Rugby Club Worms als Gedrängehalb eine der zwei Spielmacher Positionen und ist auch so sehr aktiv und engagiert ind der Jugendarbeit tätig.. So half er schon lange regelmäßig als Co-Trainer beim Jugendtraining und wird zur kommenden Saison die U12 alleine Coachen.
Dank der starken Jugendarbeit spielen zur Zeit einige Eigengewächse in der ersten Herrenmanschaft, andere wagen den Sprung und wechseln zu nahegelegenen Bundeslidisten und überzeugen dort mit guten Leistungen.