Rugbyjugend beim RLP Combine

Der Rugbyverband Rheinland-Pfalz und der Rugbyclub Ludwigshafen luden am 26.2.2022 zum offnen Rugbytraining der Altersklassen U6 bis U12 ein.

Gruppenbild RLP TrainingEs fanden sich neben den Trainern und Kindern aus Rheinland-Pfalz auch welche aus Frankfurt, Heidelberg und Karlsruhe ein.

U8 RLP Training 01Vor Ort wurden die Kinder in die entsprechenden Altersklassen eingeteilt und jede Altersklasse hat zwei Nationalspieler:innen bekommen, die das Training angeleitet haben.

Die Kinder waren mit viel Spaß und Begeisterung bei der Sache.

U10 RLP Training 01
Direkt nach dem Training konnten sich die Kinder mit Hotdogs, Kuchen und Getränken stärken und sich Autogramme der Nationalspieler geben lassen.

U12 RLP TrainingIm Anschluss fand für die Trainer ein sehr informativer Athletikvortrag von Robin Arkell statt.

Sowohl Trainer als auch Kinder nahmen von dem Event sehr viel mit und man war sich einig, dass man es wiederholen solle.

U6 RLP Training
Danke an die Organisatoren und Ausrichter, Trainer,Eltern und sonstige Helfer, die das möglich machten.