Neun tapfere Jungdrachen trotzten dem Urlaubsfieber

19Jul Challenge_Cup_10A7355DD0D1437A8C4C5E9645C1DB60Vergangenes Wochenende fand der 2te Challenge Cup statt. Gedacht die lange Zeit zu den Ferien in Ba-Wü zu überbrücken, richten die Vereine in Ba-Wü den Challenge Cup aus. Dank unserer Spielgemeinschaft mit dem HRK durften auch wir mitspielen.  Da bei uns die Ferien im vollen Gange sind, waren einige Drachen schon im Urlaub. So fanden sich aber immerhin neun junge Rugbyspieler in Heidelberg ein. Beim Challenge Cup spielen die Kinder schon in der neuen Altersklasse.
So durften Sophia, Stella und Lasse das erste Mal in der U12 spielen und durften da auch schon aktiv im Gedränge und der Gasse mitwirken.19Jul Challenge_Cup_22CA5BF8AD5D48BBAA6F80BE45C6FB9B
Nach dem sehr einseitigen Spiel gegen die sehr starke TSV 1 Mannschaft, folgten drei Spiele auf Augenhöhe gegen die RGH, eine SG um HTV und SCN und gegen die TSV2. Da holte man sich auch einen Sieg, ein Unentschieden und eine um ein Versuch liegende Niederlage.

In der U10 freute sich Levin über sein erstes Turnier überhaupt und wurde da unterstützt von Jan und Elias. Es gab sehr ausgeglichene Spiele und auch einige Punkte auf allen Seiten. Die SG in der U10 ist dieses Saison ist auf RCW Seite etwas unterbesetzt, aber das Trainerteam ist trotzdem voller Tatendrang und wird mit Sicherheit einige Siege einfahren und mit voller Voraussicht viel Spaß haben mit den Kids.

In der U8 gab es noch keine neuen Gesichter da Lucy, Katharina und Silas letzte Saison schon das eine oder andere Spiel hatten. So verwundert es auch nicht, dass mit den Kindern des HRK es nur eine Niederlage gab und man den einen oder andern Turniersieg anpeilt.

19Jul Challenge_Cup_411803CCD1B84A59B41B9E33CCC479B3Rückblickend kann man sagen, dass alle Beteiligten nun zufrieden in die Sommerpause gehen und sich auf viele schöne Spiele in der neuen Saison freuen.
Wir danken dem HRK für die tolle Zusammenarbeit in der letzten Saison und freuen uns dass diese SG weitergeführt wird.
Außerdem danken wir allen beteiligten Personen insbesondere auch den Jungschiedsrichtern die bei dem Turnier Ihre ersten Spiele gepfiffen haben.

Einen schönen Sommer wünscht das Trainer und Management Team der U6 bis U12. (Ein Gastartikel von Patrick Lodder)