U12 bei Deutscher Meisterschaft in München

190523 U12_DM_GWUO8287_redLetztes Wochenende war es soweit. Unsere U12 nahm an der Deutschen Meisterschaft in München teil. Beim Gastgeber, dem Rugby Club München, waren 12 Mannschaften gemeldet. Am ersten Spieltag spielte sich das Team unter die acht Besten. Am zweiten Spieltag ging es dann um die tatsächlichen Platzierungen. Mit den Erfahrungen aus dem Jugend Rugby Turnier in Luxemburg vorletzte Woche, welche das Zusammenspiel des Teams verbesserte und einer gehörigen Portion Kampfgeist, konnte dann ein Spiel gewonnen werden und drei knapp verloren. Das Niveau in dieser Altersklasse ist in ganz Deutschland sehr hoch und auf dem Feld wurde sich auch nichts geschenkt. Am Ende belegte das Team den 8.Platz – auf diese Leistung kann weiter aufgebaut werden. Deutscher Meister wurde Frankfurt, die auch mit einem großen Kader angereist waren.

Die Atmosphäre, wie auch die Organisation war toll – hier ein Dank an den Gastgeber. Ferner ein Dankeschön an die Trainer, Teammanager, Betreuer und weitere Unterstützer die eine weitere sportliche Erfahrung für die Jugend möglich gemacht haben!

Ziel für das nächste Jahr ist es, den Platz bei der Deutschen Meisterschaft der U14 zu verteidigen, oder zu verbessern.