Jedermannturnier bei bestem Wetter

Fröhliches Miteinander auf dem Platz

180915 GiR_JedermannturnierImmerhin fanden 12 junge Rookies den Weg auf unseren Platz auf dem Freibadgelände des Heinrich Völker Bades. Neben den 12 Neulingen folgten auch doppelt so viele Spielerinnen und Spieler unserer Drachenjugend dem Aufruf zum Jedermannturnier im Rahmen der Get-into-Rugby Initiative. Zunächst wurden die Teilnehmer von den insgesamt acht Betreuern in zwei Gruppen nach Altersklassen aufgeteilt. Nach einem Aufwärm- und Übungsparcours mit vier Stationen, konnten die angehenden Rugger erst mal verschnaufen. Aber wie beim Rugby üblich, ging es auch bald weiter zum krönenden Abschluss. Wiederum nach Altersklassen geteilt, wurden  je eine Begegnung Touchrugby gespielt. Die Stimmung war gut und bei bestem Wetter hatten auch die gut 45 Erwachsenen, ob Helfer oder Eltern ihren Spaß.
Danke an Alle auf und neben dem Platz!

Play Rugby – play and stay!