GiR Reloaded

Get into Rugby geht in die nächste Runde

GIR LogoDie Sommerferien sind vorbei und der Rugby Club Worms e. V. startet sein „Get into Rugby“ – Programm an den Wormser Grundschulen. Gestern, am 27.08.18, stand die erste Schule auf dem Programm, die Ernst Ludwig-Grundschule. Von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr waren wir im Sportunterricht der 1. bis zur 3 Klasse und haben den Mädchen und Jungs die Welt des Rugbys gezeigt und für unseren Sport begeistert. Nach Unterrichtsende und nach ca. 100 Kindern mussten wir feststellen, dass unsere Trillerpfeifen die gleiche Frequenz haben, wie das begeisterte Schreien der Mädchen und Jungs.

Hier noch mal erwähnt: am Sa 15.09.18 zwischen 10:30 und 12.30 Uhr findet im Rahmen der Get into Rugby Initiative ein Jedermannturnier für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 14 Jahre in unserem heimischen Rugby Park statt.