U12 Drachenjugend im Rampenflutlicht

am .

KiKa – logo!mobil macht Station ins Worms

20180529__7Ein außergewöhnliches Training erlebte heute das Team der U12.
Das logo!mobil des Senders KIKA tourt zur Zeit durch Rheinland-Pfalz und machte auch Station beim U12-er Training des RCW. Zu verdanken haben wir dies unserer U12-Spielerin Paula Hacker, die ihr Team kurzerhand dort anmeldete.
Der Filmbeitrag soll rüberbringen, dass Rugby keine Jungendömäne ist, sondern ebenso ein Mädchensport sein kann.

20180529__9Da Paula selbst an diesem Tag leider nicht am Training teilnehmen konnte, übernahm Luzie den Part der Interviewten. Die Aufregung war deutlich bei allen zu spüren.
Kamerafrau und Interviewer nahmen das komplette Training "unter die Lupe" und interviewten Luzie und einige andere aus dem Team.

Resümee der Trainer Andreas, Reinhold und Eric: selten so ein effektives und konzentriertes Training gehabt bei fast kompletter Anwesenheit, Höhöhö.
Wann der Beitrag gesendet wird, steht derzeit noch nicht fest. Auch eine Fotografin der Freizeitbetriebe Worms war anwesend, die über die Wormser Zeitung den Fernsehbeitrag vorher ankündigen will.