U14 holt dritten Platz beim 6. Fritz-Freyerherm Turnier in Berlin

2017-10-07 U14_Olympia_StadionGroßer Jubel brach aus, als sich unsere U14 in der Spielgemeinschaft mit dem HRK den Pokal für den 3.Platz beim 6. Fritz-Freyerherm Turnier in Berlin abholte. Das Turnier, vom RC Berlin ausgerichtet, war hochkaratig von In- und Auslandsvereinen besetzt, umso mehr war die Freude als das Team nach Siegen über Dragør RK, Hamburg RC und nur einer Niederlage gegen RK03 als gruppenstärkstes Team in die Ausscheidungsrunde ging.

Das Halbfinale am Folgetag 08. Oktober, wurde zwar leider verloren aber im kleinen Finale wurde tapfer weitergekämpft. Nach der regulären Spielzeit stand es 10:10. Es hieß also noch mal alle Kräfte zusammen reißen, die Entscheidung sollte in der Verlängerung fallen. Der wieselflinke Wormser Spieler Tim Krzyzanowski setzte sich durch und gewann für das Team mit dem „golden Try“ den 3.Platz.

2017-10-04-U14 FFM_Team2017-10-08-U14 Urkunde_BerlinDer Erfolg ist besonders zu würdigen; hatte die Jungs und Mädels der U14 im letzten Heimspiel in Worms am 3. Oktober doch gegen 1880 Frankfurt noch mit 15:55 einen Einbruch, nach dem Jubel beim vorausgehenden Sieg gegen die RGH.

Das Team hatte sich wieder gefangen. Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung!
Weiterhin ein Dank an den Trainer Jeffrey Herkommer, Teammanager Andreas Hornig und Jugendwart Ralf Heiser sowie alle Beteiligten.

2017-10-08 U14_teamfoto