Lauf- und Krafttraining zum Jahresstart

Crossfit No. 1 @ AthletenschmiedeAm vergangenen Sonntag traf sich die 1. Mannschaft des Rugby Club Worms zum ersten Mal in der Athleten-Schmiede von Paul Keller, um direkt mit den guten Vorsätzen für das neue Jahr weiter zu machen.

Nach dem Lauftreff der schon seit Beginn des Jahres an jedem Samstag vollgas gibt, lud der ehemalige Fitnesstrainer des RC Worms die Rugby-Männer in seine Räume in die Hafenstraße ein.

Paul Keller stellte ein funktionales Krafttraining für die Mannschaft zusammen, welches optimal an die Belastung eines Rugby-Spiels angepasst ist. Zusammen mit dem Konditionsteil, geleitet durch den Spieler und ebenfalls ehem. Fitnesstrainer Sebastian Haffner, sollen die Herren fit für die Rückrunde gemacht werden.
Dieses Crossfit-Training soll keine einmalige Sache in der Sasionvorbereitung bleiben. Nächsten Sonntag geht es weiter, um die Jungs auf die Rückrunde der Regionalliga Hessen vorzubereiten. Da können sich die Fans schon auf das erste Heimspiel des Jahres am 5. März um 14.00 Uhr gegen Marburg freuen.