Sieg im Ersten Heimspiel

am .

Geburtstagsgeschenk für Trainer Federico Guichet  

In einem ausgesprochen fair ausgetragenen Spiel konnte sich am Samstag der Rugby Club Worms gegen den RK Heusenstamm II durchsetzen. Die Wormser gingen schon in der 2. Minute mit einem Versuch von Florian Reuber in Führung. Auch die Erhöhung kann Andreas Geisler sicher durch die Stangen kicken. Bereits in der 18. Minute wurde der Druck auf die Hessen so groß, sodass Philipp Vassiliadis den nächsten Versuch legen konnte und durch die anschließende Erhöhung der Abstand auf  12:0 anwuchs.

Bereits 8 Minuten später konnte der „Neuling“ der Mannschaft, Bryan Urrutia Smith, der erst seit 2 Spielen dabei ist, seinen ersten Versuch zum 17:0 legen. Auch hier konnte der Kicker Andreas Geisler die Erhöhung holen. Noch vor der Halbzeitpause kamen die Heusenstammer dann doch auf 19:7 heran.  

Gestärkt kamen die Hessen nach der Pause wieder aufs Feld. Ein starkes und schnelles Abwehrspiel konnte allerdings weitere Versuche der Heusenstammer  verhindern. Zuerst konnten die Wormser den Abstand durch einen Strafkick auf 22:7 vergrößern.  Doch durch die Verletzung von Andreas Geisler geschwächt, kamen die Gegner in der 50. Minute auf 22:14 heran. Die Spannung stieg weiter, als die Heusenstammer ein Paket in der 61. Minute ins Malfeld brachten und mit der Erhöhung auf 22:21 heran kamen. Bedingt durch eine Verletzung und eine gelbe Karte, waren die Heusenstammer nur noch mit 13 Spielern auf dem Feld.

3 Minuten vor dem Abpfiff konnten die Wormser dann den Sieg für sich einholen. Benjamin Schmerker legte das Ei nach einem starkenSololauf ins Malfeld und erzielte somit die Punkte für den Endstand von 27:21.

Das nächste Spiel findet am 31.10. auswärts gegen den Tabellenführer URC Gießen 01 statt. Wir drücken den Jungs die Daumen.

Weitere interessante Beiträge x
Herren

Jahresbschlussturnier in Worms

  • 01. Dezember 2013

RC-Worms siegt zum Jahresende im heimischen Garten 4 Mannschaften waren für das Turnier am 23.11.2013 , organisiert vom RC Worms, angereist. Der DJK Andernach und die Rugby Union Marburg sind, wie...

Herren

Rugby Turnier in Worms

  • 18. November 2013

Um das Jahr und die Hinrunde nicht mit einem abgesagten Spiel zu beenden, empfängt der der Rugby Club am kommenden Samstag dem 23.11. das Team aus Andernach und die Rugby Union Marburg. Beide Gäste...

Herren

Herbstabschluss

  • 23. Oktober 2013

Aufgrund der Schwierigkeiten einen stabilen Kader zusammen zu bekommen sind der RC Worms und der RGH II zu dem gemeinsamen Entschluss gekommen, das Spiel vom kommenden Samstag, dem 26.10.13 in den noch...