Erstes Spiel der Hessenliga

am .

Auftakt in der Hessenliga

RC Worms – Die Wormser gaben mit 13:10 knapp den Sieg aus der Hand

Mit einem starken Team von 21 Spielern reiste der RC-Worms am gestrigen Samstag zur RU Marburg zum ersten Ligaspiel der Hessenliga. Unterstützt durch die Neuzugänge Andreas Geisler, Rene Kempf, Stefan Setzchen, Bryan Urrutia Smith und Igor Hrvatsko konnte mit einem großen Kader in Hessen angetreten werden.

Zum Auftakt dieser Spielsaison ging die Mannschaft hoch motiviert in die erste Halbzeit. So kam es, dass die ersten 20 Minuten vorwiegend in der Marburger Hälfte gespielt wurde. Leider konnten die Wormser diesen Vorteil nicht in Punkte umsetzen. Geschwächt durch eine gelbe Karte für Sebastian Beenken konnte den Marburgern in der Überzahl der erste Versuch gelingen. Auch die Erhöhung ließen sich die Hessen nicht nehmen. Jedoch schlossen die Wormser durch einen Versuch von Daniel Dehos noch vor der Pause zum 7:5 an.

Durch fünf Spielerwechsel verändert aufgestellt ging es in die zweite Halbzeit. Die Marburger erhöhten ihren Vorsprung durch einen Strafkick in der 55. Minute auf 10:5. Jedoch ließen die Rheinhessen dies nicht zu und holten durch einen starken Lauf von Igor Hrvatsko den Ausgleich. Marburg vergab zwei Strafkicks und hielt das Spiel bis zum Ende spannend. In der 77. Minute setzte Marburg einen Strafkick zwischen die Stangen und erzielte somit den Spielstand von 13:10. Hier noch den Sieg heim zu fahren wurde den Wormsern noch in den letzten Minuten durch eine gelbe Karte für Andreas Geisler erschwert, sodass es in Unterzahl beim Endstand von 13:10 blieb.

Mit großer Vorfreude erwartet die Wormser Mannschaft das Team vom SCW Göttingen am 4.10.2015 im Wormser Rugbypark. Es verspricht eine spannende Saison zu werden.

Weitere interessante Beiträge x
Herren

Jahresbschlussturnier in Worms

  • 01. Dezember 2013

RC-Worms siegt zum Jahresende im heimischen Garten 4 Mannschaften waren für das Turnier am 23.11.2013 , organisiert vom RC Worms, angereist. Der DJK Andernach und die Rugby Union Marburg sind, wie...

Herren

Rugby Turnier in Worms

  • 18. November 2013

Um das Jahr und die Hinrunde nicht mit einem abgesagten Spiel zu beenden, empfängt der der Rugby Club am kommenden Samstag dem 23.11. das Team aus Andernach und die Rugby Union Marburg. Beide Gäste...

Herren

Herbstabschluss

  • 23. Oktober 2013

Aufgrund der Schwierigkeiten einen stabilen Kader zusammen zu bekommen sind der RC Worms und der RGH II zu dem gemeinsamen Entschluss gekommen, das Spiel vom kommenden Samstag, dem 26.10.13 in den noch...