Saisonvorbereitung gegen SSR Saarbrücken

SSR Saarbrücken - RC WormsDie Rückrunde nähert sich und die Wormser wollen sich optimal vorbereiten. Dazu zählen zwei neue Spieler, die schnellstmöglich integriert werden sollen. Da auch Saarbrücken neue Spieler begrüßt und in der Rückrunde integrieren möchte, sind die beiden Rugbyclubs zum Entschluss gekommen zwei Freundschaftsspiele zu bestreiten. Das erste war am Sonntag dem 9. Februar und fand auf Saarbrückener Heimrasen statt. Das zweite Spiel wird am kommenden Samstag, dem 22. Februar in Worms stattfinden.

Die zwei neuen Spieler der Wormser sind Stephan Aschauer und Heiko Denecke.

Das Match in Saarbrücken war zunächst in Forbach in Frankreich geplant. Wetterbeding wurde es aber kurz vorher nach Saint Avold, ein paar Kilometer tiefer im französischen Staat, verlegt. Vereinbart wurden drei "Halbzeiten" á 30 Minuten, worin die Wormser den Fokus darauf legten verschiedene Kombination und Spielsituation zu testen. Ungeplant sind jedoch auch verschiedene Wetterbedingungen getestet worden. Zunächst sonnig im der ersten Drittel. Dann Regen, Hagel und Kälte und wieder Sonne in Drittel zwei und drei.

SSR Saarbrücken - RC WormsSaarbrücken war überraschend offensiv und spielerisch. Mit einer guten Gasse und ziemlich koordiniertem Gedränge bot der Regionalligist eine gute Opposition. Durch indivuelle Fehler hakte aber ihr Match, woraus die Wormser schnell profitierten. So gelang es Paul Vassiliadis nach 6 Minuten den Ball während einem Gedränge den Saarbrückenern abzunehmen. Er lief durch ihre Verteidigung, um den ersten Versuch zum 0:5 für Worms zu legen.
Trotz einer guten Verteidigung gelang es Worms, dank schnelleren Spiels, zwei zusätzliche Versuche zu legen. Zuerst konnte Andreas Hacker ein Ball in die gegnerischen 22 Meter kicken, woraufhin Benni Schmerker schneller als alle anderen war, den Ball nahm, und den zweiten Versuch zwischen die Pfosten legte. Andreas Hacker erhöhte diesen zum 0:12 für Worms in der 18. Minute. Gleich anschließend legte Benni seinen zweiten Versuch in der letzten Minuten dieses ersten Drittels. 17:00 für Worms.

SSR Saarbrücken - RC WormsWährend dem zweiten Drittel gaben die Saarländer nicht auf und zeigten sich sogar gefährlich. Leider für die Gastgeber aber dank der sehr guten Verteidigung von Worms, konnte Saarbrücken kein Versuch legen. Im Gegenteil gelang es Paul Vassiliadis, mit seiner guten Zusammenarbeit mit den Stürmern und besonders Luke Mason, die Verteidigung nach einem Gedränge zu durchstoßen. Damit legte er seinen zweiten Versuch zum 0:22.

Das letzte Drittel war Stürmerzeit. Ein Klassiker für Worms aber auch Aufgabe, die der Coach Luke Mason schon seit dem 2. Drittel verlangte. Harte und gute Arbeit vor den Gegnerischen Torlinien führten zu zwei Versuchen von Sebastian Beenken und Tommy Schmidt. Durch Erhöhen des letzten Versuchs trat Paul Vassiliadis den Ball zur die letzte Aktion durch die Torstangen. Endstand 0:34 für Worms.
Dieses Ergebnis ist aber keine Niederlage für Saarbrücken, die viel Engagement und Koordination zeigten. Es war durchaus ein sehr schönes Match mit zwei guten Mannschaften. Das zweite Match am Samstag dem 22. Februar in Worms wird spannend!!
Dazu erwarten wir alle begeisterten Leser um 14.30 Uhr auf unserem heimischen Rasen. Die Rugbybar wird natürlich auch wie gewohnt geöffnet haben und für etwas Speis und Trank sorgen.
Der RC-Worms freut sich schon euch das erste Mal im neuen Jahr begrüßen zu dürfen.

Die Bilder zum Spiel findet ihr in unserer Galerie unter folgendem Link!