Auf Wiedersehen, Jeff

am .

Verbandsliag_20120310_1Jeff Herkommer, der Kapitän der ersten Mannschaft, hat sein Abschied am Dienstag dem 06. August, kurz vor dem ersten Training offiziell angekündigt.

Als Jeff 15 war, wagte er mit dem Beitritt beim Rugby Club Worms den ersten Sprung in die Rugbywelt. Er hat sofort eine große Begeisterung gezeigt und viele Erfolge gesammelt. Zu seinen größten Erfolgen als Spieler beim RCW, zählen die gewonnen Rheinland Pfalz Meisterschaften 2007/ 2008 und 2011/2012. Seinem großen Engagement als Kapitän ist es zu verdanken, dass die Mannschaft in die dritte Liga aufsteigen konnte. Jeff war nicht nur als Spieler aktiv. Er wurde auch aktiver Schiedsrichter und hat verschiedene Vorstandposten (Schriftführer, Pressewart, Sportwart) ausgeübt.

Mit 27, traf Jeff aus verschiedenen Gründen die harte Entscheidung den RCW zu verlassen um für den Zweitligisten TSV Handschuhsheim zu spielen. Zwar wird die Konkurrenz dort größer, aber es ist genau diese Art Herausforderung die Jeff motiviert.

Auch wenn wir diesen Abschied bedauern, bedanken wir uns ganz herzlich für sein Engagement und seine Art seine Mannschaft als Kapitän, aber auch als Mensch zu lenken und zu beeinflussen. Wir werden ihm sehr vermissen. Wir wünschen ihm auch sehr viel Erfolg in der Zweiten Bundesliga.

Jetzt, wo der alte Kapitän weg ist, muss die Erste Mannschaft sehr hart trainieren und weiter reifen um Jeff in Zukunt in der Zweiten Liga wieder treffen zu können.

Weitere interessante Beiträge x
Herren

Rugby Club Worms startet die Saison

  • 19. September 2013

Am Samstag, den 21.09.13 um 14:30 Uhr startet für die Spieler des Herrenteams in die neue Saison. Mit dem Karlsruher SV kommt ein Verein, der in der Spielzeit 2012/2013 den zweiten Platz in der...

Herren

Frischer Look zum Saisonstart!

  • 20. September 2013

Am Samstag dem 21. September ist es endlich soweit, das erste Heimspiel der Saison 2013/14 für die Herren des Rugby Club Worms in der 3. Liga Südwest steht endlich an. Doch bevor Schiedsrichter...

Herren

Auftakt nach Maß! Rugby Club siegt zum Saisonstart!

  • 23. September 2013

Mit einem hauchdünnen 24:23 setzten sich die Wormser in einer hoch dramatischen Partie gegen Karlsruhe durch Von Gernot Kirch: Was für ein packendes Match! Selbst Stunden nach Spielende war die...