RC Worms sorgt für Furore in Potsdam!!!

am .

Sanssouci-Pokal in Potsdam: Rugby gegen rechte Gewalt und Langeweile

Der Rugy Club Worms nimmt wie berichtet an diesem Wochenenden am 12. Sanssouci-Pokal des USV Potsdam Rugby teil.

In den Alterklassen U12, U 14 und U16 bildet man mit anderen Clubs Spielgemeinschaften oder auch sogenannte "Piratenteams" (Mannchaftszusammentstellung aus mehreren Vereinen): in der U12 mit Leipzig/RC Rottweil zusammen, in der U14 mit dem Berliner SC/Veltener Rugbyclub und in der U16 mit dem RC Rottweil. In der U8 stellt der RCW dagegen ein eigenes Team (mit einem Gastspieler des RC Rottweil). Und es ist etwas ganz besonderes, wenn man nun auch mal gegen Mannschaften wie dem Hamburger RC, USV Potsdam, Berliner SV oder den Teutoburger Tigers spielen darf. Neben dem ein oder anderen Sieg gilt es hier vor allen Dingen Spaß zu haben und Erfahrung zu sammeln.

Für die Überraschung schlechthin sorgt aber die U10 des RCW, die mit zwei Gastspielern des RC Rotweil antritt. Beide Gruppenspiele gegen eine lokale Schulauswahl und die Auswahl Oberhavel konnten gewonnen werden, so dass die U10 im Viertelfinale auf den RK 03 Berlin traf. Und dieses Spiel konnte nach hartem Fight mit 15:5 (HZ 5:5) ebenso gewonnen werden, so dass man nun am morgigen Sonntag das Halbfinale bestreiten wird. Der Gegner steht noch nicht fest - aber egal wie es weitergeht, bereits jetzt war diese Reise ein Riesenerfolg!!!

Wir wünschen allen (Gast-)Spielern einen tollen Abend, viel Spaß beim Feuerwerk und morgen einen schönen Abschluß des Turniers!!!

Mehr mehr über diesen Sanssouci-Pokal lesen möchte:
http://www.brandenburgadler.com/usv/index.php/12-rugby-sanssoucipokal-test/12-rugby-sanssoucipokal/sanssouci-pokal-in-potsdam-kurz-vor-dem-startschuss
http://www.maz-online.de/Lokalsport/Potsdam/12.-Sanssouci-Rugby-Pokal-in-Potsdam
http://www.rugby-verband.de/sanssouci-pokal-in-potsdam-rugby-gegen-rechte-gewalt-und-langeweile/