Ja, geschafft! Rugby Club mit „historischem“ Sieg

2012-10-13 154243Von GERNOT KIRCH (Nibelungen-Kurier): Die Vorzeichen waren klar, nachdem der Wormser Rugby Club sein erstes Saisonspiel in Essen knapp verloren hatte, musste ein Sieg in Hausen her, sonst würde man sich auf dem letzen Tabellenplatz wieder finden.
Kein leichtes Unterfangen, da der Rugby Club im zweiten Saisonspiel wieder auswärts antreten musste und Hausen seit über einem Jahr zuhause ungeschlagen waren.
Von Beginn an entwickelte sich ein komplett offenes Spiel, in dem es den Wormsern gleich mehrfach gelang, sich in des Gegners Hälfte festzusetzen und sogar bis kurz vor dessen Grundlinie zu kommen.
Doch statt erfolgreich zum Versuch einzulaufen, verzettelten sich die Rheinhessen im
Abschluss immer wieder und erlaubten den Gastgebern die Befreiung. Da auch Hausen keinen „Versuch“ legen konnten, also ebenfalls keine Punkte erzielte, blieb es zur Pause beim leistungsgerechten 0:0 Zwischenstand.Kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit war es dann der Wormser Spielertrainer Andreas Hacker, dem es in der 51. Minute gelang, einen Straftritt über bzw. zwischen die Stangen zu treten und so die Drei-Punkteführung zu erzielen.
Nun war das Abtasten endlich vorbei, beide Mannschaften kämpften mit offenem Visier. Die Hausener warfen jetzt alles nach vorne, um die Heimniederlage abzuwenden. Die Wormser wurden dadurch gezwungen, ihre Defensivkünste auszupacken.
In der 74. Minute wurden die tüchtigen Gastgeber dann aber für ihre Mühen belohnt und sie legten das Rugby-Ei zur 5:3-Führung hinter der Wormser Grundlinie ab.
Nun war es an den Cracks aus der Nibelungenstadt, wieder Punkte zu erzielen. Kurz vor Spielende war es dann erneut Andreas Hacker, der einen Straftritt zur 6:5-Führung für Worms verwandelte. Dies war gleichzeitig der Endstand und damit ist ein „historischer“ Sieg geglückt, denn es war für den frisch gebackenen Aufsteiger aus der Nibelungenstadt der erste Sieg in der 3. Liga überhaupt.
Für Worms spielten in Hausen: Regis Rissons, Patrick Neider, Florian Roth, Michael Donath, Tommy Schmidt, Kai Rempel, Sebastian Haffner, Jeffrey Herkommer, Peter Menger, Andreas Hacker, Christian Blankenfuland, Markus Wiener, Sebastian Ungefehr, Jimmy Thiel, Paul Vassiliadis, Thorsten Andres, Alexander Schneider, Sascha Rissel, Florian Reuber, Thorsten Krzyzanowski.