7er Rugby-Turnier in Worms

Am 02.06. richtet der Rugby Club Worms ein Turnier im 7er Rugby aus. Das 7er Rugby ist eine Variante des Rugbyspiels und wird im Gegensatz zum normalen Rugby, bei dem 15 Spieler zum Einsatz kommen, mit nur 7 Spielern gespielt.

Nibelungen 10s 2009 Teil 1_8

Durch die verringerte Zahl der Spieler ist diese Variante stark durch Tempo und erhöhte Punktgewinne gekennzeichnet. Diese Variante des Rugby wird ab 2016 auch in das Programm der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro aufgenommen und somit wird Rugby nach 1924 wieder ein Bestandteil der Olympischen Spiele. Um in Worms nun diese neue olympische Sportart zu präsentieren, wird am 02.06. ab 10 Uhr im Rugby Park Worms im Heinrich Völker Bad das erste 7er Turnier des RC Worms durchgeführt.

Nibelungen 10s 2009 Teil 1_8

Es werden Mannschaften aus ganz Deutschland erwartet und es verspricht ein interessanter Turniertag zu werden. Die Recken des Rugby Clubs stellen eine Mannschaft und werden nach dem Gewinn der Regionalmeisterschaft Rheinland-Pfalz-Saarland nun auch ihr Können im 7er Rugby dem Wormser Publikum demonstrieren.

Rugbybegeisterte Wormser haben so die Möglichkeit, diese etwas andere Variante des Rugbyspiels zu erleben. Der Eintritt zu diesem Turnier ist frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt. Weiter Informationen unter www.rc-worms.de