Worms mit 6 Nachwuchskräften auf das Verbandsligaturnier nach Mainz

Am Samstag den 03.12.2012 trat eine junge und mit unerfahrenen Spielern bestückte Mannschaft auf dem VL-Turnier in Mainz an. Ziel der Trainer (Federico Guichet und Sylvain Jacquot) war es den unerfahrenen Spielern der Herrenmannschaft und einigen Nachwuchskräften Spielpraxis zu geben.

Im Falle der Jugendlichen hat dies auch sehr gut funktioniert. Immerhin waren 6 Jugendliche der U 16 Mannschaft des RCW im Einsatz. Folgende Spieler kamen so zu ihrem 1. Einsatz im Bereich der Erwachsenen:

Domink Will, Daniel Will, Beni Schmerker, Nick Kochner, Niko Karapanagiotidis, Steven Beißwenger

Im Falle der Herren wurde die Möglichkeit Erfahrung zu sammeln leider nur unzureichend genutzt. Spieler, die neu zur Mannschaft hinzugestoßen sind oder über den Verlauf der Hinrunde nur wenig Einsatzzeit erhielten, hätten sich hier zeigen oder auf ihren angestammten Positionen anbieten können.

Leider waren nur 6 Spieler  gekommen:

Thorsten Andres, Thorsten Wagner, Thorsten Krzyzanowski, Regis R., Michael Donath und Marius Benner

Support erhielten die beiden „Lager“ von einem Spieler der neu anlaufenden Oldie-Mannschaft. Ralf Heiser war auch der Mann für die ruhenden Bälle.

Im Turnierverlauf konnten sich alle Aktiven zeigen und behaupten, vor allem die Leistung der Jugendspieler wurde mit großer Freude von den Trainern verfolgt.

Eine knappe Niederlage gegen Mainz (5 : 12) und ein Sieg gegen Andernach (7 : 5) aus Drachsicht waren die Ergebnisse der Vorrunde. Im Platzierungsspiel war man schließlich der Mannschaft aus Hochspeyer unterlegen (5 : 20) und beendete das Turnier auf dem 6. Platz.

Die Versuche fielen durch Spieler der Herrenmannschaft (Thorsten Andres, Michael Donath und Marius Benner).

Doch nach Rücksprache mit den Trainern waren die Ergebnisse an diesem Tag eher zweitrangig, ging es doch darum Eindrücke und neue Gesichter für die Zukunft zu erhalten.

Zitat Guichet: „Wichtig war das wir die drei Spiele mit unseren U16 Spielern bestritten und die Jungs hervorragend gespielt haben. Das sind tolle Aussichten für die Zukunft und der Beweis, dass unsere Jugendarbeit mit den Trainern Jeff, Kai und Seb super aufgestellt ist.“

Mit diesem gelungenen Abschluss geht es nun in die wohlverdiente Winterpause und am kommenden Wochenende auf die berühmt berüchtigte Weihnachtsfeier.

Ich wünsche allen fleißigen Lesern eine frohe Weihnachtszeit und hoffe Euch 2011 ausreichend mit Informationen versorgt zu haben.

Gruß die „Presse“