Erfolgreiches Wochenende der Wormser Drachen

am .

Alle Aktiven, wie die U16 und U12

 

 

waren vergangenes Wochenende im Einsatz. Die Berichte der Betreuer könnt Ihr hier nachvollziehen:

 

U 14 / U 16

 

Den Anfang machten die Spieler der U 14 und U16 bei ihrem Auswärtsspiel in Heilbronn. Trainiert und aufgestellt von den beiden Spielern der Herrenmannschaft Jeffrey Herkommer und Kai Rempel standen die Wormser wie folgt auf dem Platz:

Nicolas Kochner, Dominic Will, Daniel Will, Niko Karapanagiotidis, Lex Knieling, Jonas, Siemer, Benjamin Schmerker, Kucas Ebrich, Dominik Spiegel, Henrik Thiessen, Jan Häbel (Verletzt: Marcel Juschak)

Das Spiel wurde klar von den Wormsern gewonnen. Bei dem auf freundschaftlicher Basis ausgetragenen Spiel wurden von Seiten der Heilbronner auch einige jüngere Spieler (U 12) eingesetzt, weshalb die Jungdrachen durch ihre Physis die deutlich stärkere Mannschaft auf das Feld schicken konnten. Das Ergebnis von 15 zu 4 Versuchen war allerdings nur Nebensache, galt es doch die vielen Neuen in das Team zu integrieren und allen Aktiven Spielpraxis zu geben.

Fazit aus Sicht der Betreuer: Den Trainern Jeff Herkommer und Kai Rempel ist es gelungen, die neuen Spieler in das Team zu integrieren und ein schlagkräftige Mannschaft auf den Platz zu stellen. Zum Spiel selbst kann man sagen, dass viele Versuche schön heraus gespielt wurden, aber auch jeder seinen Versuch legen wollte. Es war eine deutliche Leistungssteigerung zum ersten VL Turnier erkennbar. Am Handling und an der Teamorganisation muss noch gearbeitet werden.

Wir freuen uns auf den 13.11.2011, wo die Jungs ihren nächsten Auftritt in Heidelberg haben werden.

Die Bilder zum Spiel der Jugend sind hochgeladen: http://www.rc-worms.de/bilder/jugend/jugend-u16/rc-heilbronn-rc-worms.html

 

Herren

Beim 4. Spiel der noch jungen Saison traf man am Samstag auf die zweitplatzierte Truppe aus Hochspeyer. Dass es an diesem Tag nur um einen Sieg mit Bonuspunkt gehen konnte, war allen Beteiligten von Anfang an klar. Mit den 5 Punkten konnte man an den besser Platzierten Hochspeyerern und dem Spitzenreiter Ramstein (zumindest zeitweise) vorüberziehen.

Bei angenehmen Temperaturen und vielen angereisten Fans begann das Team von Federico Guichet und Sylvain Jacquot von Anfang an das Heft in die Hand zu nehmen. Nach ca. 5 Minuten tauchten die Wormser zum ersten im Malfeld der Pfälzer ein. Nach Vorbereitung der Backline vollstreckte Luke Mason zum 5 : 0. Die Erhöhung durch P. Vassiliadis gelang. Nachdem Hochspeyer zwischendurch mittels Strafkick etwas herankam, tat es der Verbinder der Wormser P. Vassiliadis den Gästen gleich. Zwischenstand 10 : 3. Erneut war es im Anschluss P. Vassiliadis der die nächsten Punkte mit Versuch und Erhöhung beisteuerte, diesmal ging dem ein Fehler der Gäste in der eigenen 22m-Linie voraus. Kurz vor Halbzeit verkürzten die Gäste wieder durch einen Strafkick auf 17 : 6. Dies sollten allerdings die letzten Punkte für die angereisten Rugger werden. Denn in Halbzeit 2 spielte nur noch Worms. Was in den letzten Spielen meistens durch die sehr mobilen Stürmer erledigt wurde, übernahmen zu dieser Zeit die Backs. Ein ums andere Mal lief der Ball in der Linie nach außen und konnte meist abgelegt oder nur sehr knapp verhindert werden. Der abermals volle Mannschaftskader sorgte dann dafür, dass am Ende fleißig durch gewechselt werden konnte und auch die Neuen ihre Einsatzzeit bekamen. Das Endergebnis lag am Ende bei 57 : 6 (8 Versuche, 7 Erhöhungen, 1 Strafkick).

Das Training der letzten Wochen macht sich langsam aber sicher bemerkbar. Das Zusammenspiel zwischen den Stürmern und der Backline automatisiert sich und die neuen Spieler werden fließend eingegliedert. So kann es weitergehen, wobei die vermutlich schwierigen Wochen jetzt erst kommen. Mit den Spielen in Andernach und dem Auswärts-, sowie Heimspiel gegen Luxemburg.

Aktiv am Ball: 1. Reihe: Regis, Kai, Daniel (später Max); 2. Reihe: Tommy, Michael (später Christian, Florian); 3. Reihe: Gero, Luke, Jeffrey; Gedrängehalb: Paul; Verbinder: Philipp; Backline: Jimmy, Rouven, Seb, Marius, Markus (später: Thorsten, Robert, Patrick)

 

U 8 / U 10 / U 12

Die jungen Altersklassen waren am vergangenen Sonntag in Heidelberg beim TSV Handschuhsheim zu Gast.
An diesem WE waren in allen Altersklassen zu wenige Spieler um eigene Mannschaften zu stellen!
Aber das Konzept der Heidelberger SAS Turniere bietet allen Spielern die Möglichkeit Spielerfahrung zu sammeln. Der RCW ist für diese Möglichkeit sehr froh, da in den AK U 10 und U 12 zurzeit zu wenige Spieler im Kader sind.
Unsere Teams ergänzten sich mit anderen Mannschaften die die gleichen Probleme haben und bildeten die bereits schon mehrfach praktizierten Piratenteams.
Bei solchen Teams erfahren die Kinder nicht nur Rugby spezifische Dinge sondern auch soziale Fähigkeiten. Diese Teamfähigkeit der Kinder ist zu beneiden und zeigt wie unvoreingenommen die jungen Rugbyspieler sind, diese Toleranz und den respektvollen Umgang untereinander macht den Rugbysport aus. Diese positiven und nützlichen Eigenschaften werden den Kindern im Training und bei den Spielen vermittelt und vorgelebt.
Und gerade am vergangenen Sonntag haben das unsere Jungdrachen hervorragend umgesetzt und gelebt.

Die U 8 des RCW spielte mit Spielern der RGH und konnte dank der guten Mischung der Kinder gute Akzente setzen. Leider konnte nur ein Spiel gewonnen werden, die drei weiteren Spiele gingen denkbar knapp verloren und in allen Spielen wurden eigene Versuche gelegt.
Ergebnisse:
RCW/RGH : SCN  15:25
RCW/RGH : 1880 10:30
RCW/RGH : HRK  30:5
RCW/RGH : TSV  20:25
Für Worms spielten: Florian Schaaf, Tim Krzyzanowski, Enes Kerey, Robin Kandemir, Nikolaij Fuchs.

Bei der U 10, die ohne ihren Stammcoach Paul Vasilliadis auskommen mußten lief es ebenfalls gut. Die Jungs und Mädchen wurden durch Pauls Bruder Philipp gut eingestellt und gingen sehr motiviert zur Sache. Auch die U10 durfte sich über eigene, gut herausgespielte, Versuche und einen Sieg freuen.
Einzig das Spiel gegen den übermächtigen SC1880 möchten die Spieler am liebsten vergessen. Im Team der U10 fanden sich Spieler aus Worms, Heilbronn und Ergänzungsspieler der Gegner zusammen.
Ergebnisse:
RCW/TSG : RGH 10:25
RCW/TSG : HRK 10:5
RCW/TSG : 1880 0:60
RCW/TSG : SCN I 5:25
RCW/TSG : SCN II 10:15
RCW/TSG : TSV 5:25
Für Worms spielten: Simon Strauß, Marvin Kandemir, Cem Duran, Angela Foerster, Finn Callies.

Den besten Tag haben die zwei Spieler der U12 gehabt, sie standen mit Spielern der RGH auf dem Platz und waren zweimal Siegreich, erkämpften in einer tollen Mannschaftsleistung ein Unentschieden gegen SC1880 und mußten sich nur in den letzten zwei Spielen geschlagen geben. Hier spielte sicher auch die Kraft eine entscheidende Rolle. Hier bekamen unser zwei Jungs, Can Senuslu und Niclas Grüning  großes Lob aus Heidelberg!
Ergebnisse:
RCW / RGH : RKH  20:0
RCW / RGH : 1880 10:10
RCW / RGH : SCN 15:0
RCW / RGH : HTV 5:20
RCW / RGH : TSV 5:25

Alles in allem ein toller Rugby Sonntag mit "weltmeisterlichen" Neuseeländer und ebenso "weltmeisterlichen" Wormsern.
Ein Dank gilt mal wieder den tollen Eltern unserer Drachenjugend für die tolle Unterstützung.