Heimspielsieg der Rugby Herren

K1600 200301_4O8A8769_1_1410Eine wirklich packende Begegnung was da am gestrigen Samstag, 29.02.2020, in Sachen Rugby im Wormser Rugby Park zu sehen war. Das Wetter hielt sich mit seinen Kapriolen gerade für die 2x40 Minuten der beiden Spielhälften zurück. Im Gegensatz zu den Mannen auf dem Feld. Zwar legten die Gäste aus Trier/Walferdange mit einem Straftritt 3 Punkt vor, dem dann auch noch ein Versuch nebst Erhöhung einen respektablen Vorsprung von 10 Punkte verschaffte, aber die Wormser Rugger konterten mit einem Versuch der Nummer 14, Marc Tornow. Mit dem verwandelten Erhöhungskick ging es dann nach erneutem Straftritt der Gäste mit 7:13 in die kurze Halbzeitpause.

Die 50 Zuschauer bekamen eine spektakuläre zweite Halbzeit geboten. Mit kraftvollen pick & go Spielzügen gelang es Stürmer Alex Schneider einen weiteren Versuch zu legen. Durch die verwandelte Erhöhung lagen die Wormser, in deren Reihen mittlerweile einige Spieler aus Ludwigshafen zu finden sind, nun das erste Mal mit 14:13 in Führung. Dass die Spieler im Rugby sich nicht auf solch einem knappen Vorteil ausruhen konnten, zeigte dann ein weiterer verwandelter Strafkick der Gäste. Die Führung wechselte. Um doch noch zu gewinnen, musste entweder ein Straftritt her oder eben ein Versuch. Die letzte 5 Minuten waren angebrochen und ein um das andere Mal wechselte der Ball die Seite. Schließlich war es Fabian Kramer, der in letzter Minute einen Versuch legte. Zum guten Abschluss gelang auch der Erhöhungskick zum Endstand 21:16.

K1600 200301_4O8A8718_1_NikoGlückwunsch zum positiven Jahresstart. Bleibt zu hoffen, dass der Schwung anhält, denn nächsten Samstag, den 07. März, geht es wieder zu Hause gegen die Zweite Mannschaft aus Luxemburg, die nur einen Platz vor Worms in der Tabelle der Rugby Regional Liga West Rheinland-Pfalz/Luxemburg rangiert.