Rugby Herren fast auf Augenhöhe

SG Wo/Lu unterliegt Trier 0:27

Verbandsball IMG_2860Fast auf Augenhöhe verlief das Spiel am Samstag 3.November, als die Spielgemeinschaft Worms / Ludwigshafen den Rugby Club vom FSV Trier - Tarforst im heimischen Rugby Park empfing. Besonders die zahllosen Gedränge bei dem die beiden Sturmabteilungen in gebückter Haltung mit massiver Kraft im Paket um den Ball kämpften, ließ „Augenhöhe“ bildhaft erscheinen. Weniger ausgewogen die Zahlen auf der Anzeigetafel. Nach 10 Minuten kamen die ersten drei Zähler für einen verwandelten Straftritt für Trier auf die Gastseite. Der Halbzeitstand von 0:10 demonstrierte bei dieser Begegnung die starke Verteidigungsleistung der SG Worms / Ludwigshafen. Zwar konnten die Heimmannschaft in der zweiten Hälfte zu dem einen oder anderen Konter ansetzen, aber da auch die Rugger von der Mosel zu verteidigen wussten, konnten keine Punkte verbucht werden. Auch der lautstarke Appell von Trainer Jens Neu an seine Mannen, brachte keine zündende Idee, so dass es zum Spielende 0:27 stand.

Nach kurzer Feedbackrunde und Danksagung an die 50 tapferen Zuschauer, die den Weg in den Rugby Park auf dem Freibadgelände des Heinrich-Völker Bades gefunden hatten, wurde mit Rouven Geiger ein altgedienter Rugbyrecke verabschiedet, der an diesem Tag sein letztes Spiel bestritten hatte. Ein Ritual verlangt, dass der Spieler bei seinem letzten Spiel ein aufmunterndes Mixgetränk aus seinem Rugbyschuh trinkt. Kurzum; so kam Rouven auch zu seinem ersten Kaffee in seinem Leben.

Danke Rouven für all Deinen Einsatz über die Jahre!

Das nächste Heimspiel findet am Sa 17.11.18 um 14 Uhr gegen die SG 2018 Hochspeyer statt.