Herren mit ausbaufähiger Teamleistung

SG Wo / Lu unterliegt Luxemburg II

180922 Herren_Teamfoto_IMG_1487Nun war es endlich soweit, gestern, 22.09.18, durfte die neu gegründete Spielgemeinschaft (SG) Worms / Ludwigshafen die Gäste aus Luxemburg begrüßen. Es war das erste Ligaspiel der SG und somit auch die Feuertaufe. Die zweite Mannschaft von Luxemburg hat in der laufenden Saison schon Spielerfahrung gesammelt und war mit guten Punkten in der Tabelle nach Worms gereist. Ganz im Gegensatz dazu, standen die Mannen der SG zum ersten Mal gemeinsam auf dem Rugby Platz um ein Spiel in der 15er Rugby Liga zu bestreiten.

Bei noch angenehmem Wetter, hatten sich doch immerhin 19 Spieler eingefunden, so dass die SG auch mal auswechseln180922 Herren_Klatschgasse_IMG_1483 konnte. Der auflaufende Kader bestand 50:50 aus Wormsern und Ludwigshafenern. Luxemburg hatte die weite Anreise mit 17 Spielern angetreten. Beim Spielverlauf wurde schnell deutlich, dass die Gäste über mehr Erfahrung im Miteinander verfügten. Sie gingen schnell in Führung, welche sie dann auch bis zum Halbzeitpfiff nach 40 Minuten zum 0:47 ausbauen konnten. Konditionell wurde beiden Teams einiges abgefordert. Ob es am Coaching von Trainer Jens lag, oder dass einfach zu keiner Zeit aufgegeben wurde, in der zweiten Halbzeit wurde besser dagegengehalten. Schließlich endete die Begegnung mit 0:73. Nach der üblichen Klatschgasse und Teamfeedbackrunde bedankten sich unsere Mitspieler der SG bei den rund 70 Zuschauern die den Weg in den Wormser Rugby Park gefunden hatten.

Jens, der verletzungsbedingt nicht mitspielen konnte, coachte von der Seitenlinie aus. Nach dem Spiel konnte er mir gegenüber im „Interview“ positiv hervorheben, dass es keine zwei Gruppen waren, sondern die SG als Team gespielt hat und das zu keiner Zeit aufgegeben wurde. Ferner positiv möchte ich hervorheben, dass es keine nennenswerten Verletzungen gab, so dass beim nächsten Spiel am 13.Okt. auswärts gegen den RC Mainz wieder auf die ganze Mannschaft zurückgegriffen werden könnte.

Wir hoffen auf ein vollständiges Wiedersehen auf heimischem Platz beim nächsten Heimspiel am 20.Okt. gegen den RC Walferdange.

Danke an alle Beteiligten auf und neben dem Platz für ihr Engagement. Dies war dieses Mal auch eine besondere Herausforderung, war doch fast die komplette Jugend + Eltern und potentielle Helfer bei anderen Turnieren in Hessen und Baden Württemberg im Einsatz.