Interview mit Marius Benner

am .

Portraits_24

 

RC Worms: Hallo Marius! Wie geht es Dir, was machst Du im Moment?

Mir geht's gut, bin heiss auf die Saison.
Zurzeit geht es mir gut, ich bin mir meinen Kollegen bei der U19 Sitzung.

RCW: Stelle dich bitte kurz vor.

 
Mein Name ist Marius Benner und bin 16 Jahre alt. Ich wohne in Worms-Herrnsheim und bin zurzeit Schüler am Eleonoren-Gymnasium.

RCW: Wer sind für dich die wichtigsten Menschen?

Die wichtigsten Menschen sind meine Familie und meine Freunde.

RCW: Seit wann bist du beim RC Worms dabei und wie kamst du zum Verein?

Seit 2009 bin ich beim RCW dabei und kam durch einen Zeitungsartikel auf diesen Verein.

RCW: Was unterscheidet für dich Rugby von anderen populären Mannschaftssportarten?

Das Rugby ist ein harter Sport doch macht es riesigen Spaß und hat einen größeren Mannschaftszusammenhalt als andere Sportarten.

RCW: Welche Position spielst du auf dem Rugby-Feld?

 

Ich spiele erster oder zweiter Center (11/12), aber auch mal Schluß.

 

RCW:  Welches ist ein Erlebnis mit dem RC Worms, welches dir ganz besonders im Gedächtnis blieb?

 

Das beste Erlebnis mit dem RCW ist das 7 Turnier in Heidelberg-Rohrbach gewesen.

RCW: Welches sind deine Erwartungen an die Mannschaft für die Rückrunde?

Leistungssteigerung.

RCW: Welche Erwartungen stellst du an dich selbst für die Rückrunde?

Kontrolliertes Abspielen und konzentriertes spielen sind meine Erwartungen an mich selbst.

RCW: Wo siehst du den RC Worms nach dem letzten Spiel?

 

Ich sehe den RCW als Tabellenführer in der nächsten Saison.

RCW: Wo siehst du den RC Worms in 5 und in 10 Jahren?

Ich sehe den Verein in der 2. Bundesliga und mit einer Mitgliederzahl von ca. 500 in 5-10 Jahren.

 

RCW: Vielen Dank Marius, für deine ausführlichen Antworten.

alt

Der U19-Spieler Marius Benner (Ballträger im Tackle) greift für den RC Worms von der Schluss-Position aus an.

Wo siehst du den RC Worms in 5 und in 10 Jahren?