Interview mit Thorsten Andres

Portraits_14

RC Worms: Hallo Thorsten! Wie geht es Dir, was machst Du im Moment?

Grad sitz ich hier ungefähr 300m Luftlinie vom Rugbyplatz entfernt in meinem Wohnzimmer und beantworte die Fragen des Interviews, ansonsten bereit ich mich körperlich, seelisch und moralisch auf die neue Saison vor.

RCW: Stelle dich bitte kurz vor.

Thorsten Andres auch bekannt als Weezer, wohne gegenüber vom Rugbyplatz und arbeite seit 15 Jahren als Erzieher im Kinderheim.

RCW: Wer sind für dich die wichtigsten Menschen?

Ja klar, mein Sohn Jonas und meine Freundin Anke und natürlich die Familie.

RCW: Seit wann bist du beim RC Worms dabei und wie kamst du zum Verein?

Ich bin von Anfang an dabei und kam durch die Gründung zum Verein.

RCW: Was unterscheidet für dich Rugby von anderen populären Mannschaftssportarten?

Beim Rugby ist es egal wie du ausschaust und wo du herkommst in der Mannschaft und im Spiel findet jeder seinen Platz. Rugby ist für mich Integration pur, so bin ich schon in jedem Land in dem ich war, ob jetzt Irland, England oder Frankreich mit Rugby Spielern ins Gespräch gekommen.

RCW: Welche Position spielst du auf dem Rugby-Feld?

Durfte bisher nur in der ersten und in der zweiten Reihe spielen.

RCW:  Welches ist ein Erlebnis mit dem RC Worms, welches dir ganz besonders im Gedächtnis blieb?

Das waren so die ersten Fahrten nach Trier und Nürnberg mit dem Bus und natürlich die Meisterschaft.

RCW: Wer ist für dich der stärkste Gegner in der kommenden Rückrunde und warum?
Ich schätze uns selbst und die Beteiligung im Training als den schwersten Gegner ein, von den Mannschaften können wir alle schlagen.

RCW: Welches sind deine Erwartungen an die Mannschaft für die Rückrunde?

In den Spielen kämpfen bis zum Umfallen, um dann auch ausgewechselt werden zu können.

RCW: Welche Erwartungen stellst du an dich selbst für die Rückrunde?

So oft wie möglich zu trainieren, um auf dem Platz das beste geben zu können. Keine gelben Karten.

RCW: Wo siehst du den RC Worms nach dem letzten Spiel?

Auf Augenhöhe mit Trier an der Spitze der Tabelle.

RCW: Vielen Dank Floh, für deine ausführlichen Antworten.

alt

Thorsten Andres ist seit über zehn Jahren als Konstante im Wormser Sturm immer da, wenn er gebraucht wird.