Zwei Rugby-Teams im Fokus

Die Herren müssen zum schweren Auswärtsspiel nach Hausen / U9 gewinnt sensationell Turnier in Heusenstamm

Von GERNOT KIRCH (Nibelungen-Kurier):  Nach der knappen Niederlage zum Saisonauftakt in Essen müssen die Rugby Herren erneut reisen. Am heutigen Samstag treffen sie in Hausen (bei Offenbach) auf den hessischen Vertreter in der 3. Liga. Das Wormser Team hat sich gut vorbereitet und der 2. Vorsitzende Andres Hacker ist optimistisch. Doch gleichzeitig mahnt er zur Vorsicht, denn er weiß um die Spielstärke der Südhessen.

P1000620 Von ihrem Potenzial her agieren beide Teams auf dem gleichen Level.

Ein Riesenerfolg gelang der  U9 Mannschaft (Jahrgang 2004/2005) in Heusenstamm. Dort konnten sich die Wormser Jungdrachen beim 10. Internationalen Schülerrugbyturnier gegen vier hessische Teams durchsetzen und errangen den Turniersieg in ihrer Altersklasse.
Das Wormser Team zeigte gleich im ersten Spiel gegen den Favoriten aus Frankfurt eine tolle Leistung und trotzte den Hessen ein Unentschieden ab. Im zweiten Spiel konnte der Gastgeber mit 40:25 Punkten geschlagen werden. Nach spannendem Turnierverlauf hieß der Sieger am Ende des Tages schließlich Worms. Für den Rugby Club spielten: Tim Krzyzanowski (8 Jahre), Florian Schaaf (8), Marlon Marschang (8), Tristan Heiser (8), Sebastian Schmidt (8), Erik Ramb (7), Maurice Dauscher (8). Quelle: Nibelungen-Kurier