Rugby-Trainer gesucht!

Logo neuDer Rugby Club Worms e.V. sucht zum 01.08.2016 einen Trainer/in für die sportfachliche Betreuung der 1. Mannschaft.

Der Rugby Club Worms e.V. ist nach jüngster Statistik mit 210 Mitgliedern der größte Rugbyverein im Rugby-Verband Rheinland-Pfalz (RVRLP). Nachhaltig gestärkt mit einer Jugendabteilung von der U8 bis zur U18 und einer Damenabteilung befindet sich der Verein stets in der Weiterentwicklung und Festigung seiner Strukturen.

Die 1. Mannschaft der Herren ist dabei die älteste Abteilung innerhalb des Rugby Clubs. Nach zwei gewonnenen Meisterschaften in der Regionalliga Rheinland Pfalz begleitete das Team für drei Saisons die 3. Liga Südwest. Zur aktuellen Saison spielt die Mannschaft in der Regionalliga Hessen.

Das Aufgabengebiet der Trainerin bzw. des Trainers umfasst:

• Die Planung, Durchführung, Steuerung und Kontrolle der Trainings- und Wettkampfprozesse der Herrenmannschaft.
  • Erfahrene Spieler weiterzuentwickeln und Anfänger an den Rugby Sport heranzuführen.
  • Gemeinsam mit den Jugendtrainern Trainings- und Spielkonzepte etablieren.
  • Ziele in Zusammenarbeit mit Mannschaft und Verein definieren und verfolgen.

Was sollte der Trainer mitbringen:

• Erfahrungen als Trainer oder Spieler im Rugby.
  • Spaß an der Entwicklung von Spielern und an der Verbreitung des Rugbysports in der Region Worms.
  • Engagement und Freude am Halten von Trainingseinheiten.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Hast Du Fragen? Meld Dich einfach und wir treffen uns und sprechen über alle Fragen und Wünsche.

Jens Neu
Herrenwart