Trainingsauftackt des Damenteams und der AH

AH Meets Damenteam

Wir hoffen auf Synergieeffekte, wenn sich die beiden Abteilungen „AH“ und „Damen“ am Dienstag den 4. August zum ersten gemeinsamen Training zusammenfinden. Einerseits ist durch gute Werbeaktionen ein markanter Zulauf an Damen zum Training zu verzeichnen, andererseits soll die Erste Mannschaft, der bisherige Trainingspartner, sich einspielen für die kommende Saison und die anstehenden Ligaspiele. Was liegt also näher als das Alte-Herren-Training mit dem Training der Damen zusammenzuführen? Auf diesem Weg können auch die alten Rugger ihre Erfahrungen, insbesondere bei der Regelkunde und den praktischen Spielsituationen vermitteln. Mit dem gemischten Team sollte es dann auch möglich sein Trainingsspiele abzuhalten die auch über eine größere Platzfläche gehen; musste sich die AH doch in letzter Zeit mit Kleinstfeldern begnügen aufgrund der Spielerzahl. Für die Damen geht es dann auf dem Platz auch nicht gleich mit 100% zur Sache, sollten sie doch etwas Rücksicht auf die „Alten“ nehmen.

Bleibt zu hoffen, dass die anstehende Urlaubszeit keinen Strich durch die Rechnung macht und die Teammitglieder harmonieren. Wir sehen uns im ersten gemeinsamen Training am Di 4. August um 19 Uhr auf dem Rugby Platz.