Mitgliederversammlung im RC Worms: Neuer Vorstand und neuer Sportplatz!

IMG 20140404 214607Am Freitag, dem 4. April 2014 fand die Jahresmitgliederversammlung des Rubgy Club Worms im Seminarraum des Injoy-Fitnesstudios Worms (ehemals Black&White) statt. Neben dem größten Punkt der Tagesordnung, den Vorstandsneuwahlen, hatte Vereinspräsident Federico Guichet eine großartige Neuigkeit zu berichten, denn ab Sommer wird der RC Worms eine Kooperation mit dem TuS Neuhausen eingehen.

Kern dieser Zusammenarbeit ist die Möglichkeit für den Rugby-Club, in der warmen Jahreszeit seine Spiele auf dem Sportplatz des TuS Neuhausen austragen zu können, wenn der bisher angestammte Platz im Schwimmbad aufgrund der Badesaison nicht zur Verfügung steht. Der Neuhausener Fußballplatz wird mit Malstangen zu einem richtigen Rugbyplatz erweitert.

Der RC Worms freut sich auf die Partnerschaft mit dem TuS Neuhausen! Mit großer Freude unterschrieb Federico den Kooperationsvertrag im Rahmen seines Tätigkeitsberichtes vor der anwesenden Mitgliederschaft.

Porträts-AH_9Neben dieser Überraschung standen auch die turnusgemäßen Neuwahlen des Vereinsvorstandes auf der Tagesordnung. Hier verabschiedete der RC Worms seinen bisherigen Pressewart Rodrigue Dias, welcher aus beruflichen Gründen das Amt leider nicht länger wahrnehmen kann, sowie den langjährigen Öffentlichkeitsreferenten Gunnar Hesch, welcher als Grafik- und Videokünstler im RC Worms tiefe Spuren hinterlassen hat. Neben seinen zahllosen Plakat- und Flyerwerken bleibt insbesondere auch sein Video "Pre-Season Training" in Erinnerung. Wir danken Gunnar und Rodrigue herzlich für ihre großartige Mitarbeit.
Weiterhin schieden aus dem Ältestenrat Eric Niekisch und Reinhold Bayer aus, auch ihnen gilt unser Dank!

Porträts-AH_5Portraits_10Mit Sportwart Tommy Schmidt wurde eine wichtige treibende Kraft, bereits seit Anfang des Jahres kommisarisch im Amt, nun formell bestätigt. Für den Ältestenrat konnten AH-Spieler Stefan Strauß, sowie Erst-Mannschafts-Spieler und Vereinsreferee Florian Reuber gewonnen werden. Insbesondere Florian hat als Gründungsmitglied bereits viel mit dem RCW erlebt. Als neuer Öffentlichkeitsreferent wurde auch ein AH-Spieler gewählt: Markus Schäfer, leistet als Sanitäter am Spielfeldrand bereits wertvolle Dienste, nun wird er auch im Vorstand seinen Rugby-Club untersützen.

Lediglich der Posten des Pressewartes blieb unbesetzt, dies ist im Vorstand des RC Worms die einzige offene Baustelle. Der Verein freut sich über jedes Mitglied, das Freude daran hat, die Pressearbeit der Bereiche Herren, Jugend und Alte Herren im RCW zu koordinieren. Trau Dich, wir freuen uns auf Deine Untersützung!