Zum Vereinsjubiläum großes Rugby-Turnier am Sonntag im Heinrich-Völker-Bad

Rugby Club Worms wird 10 Jahre alt und veranstaltet Nibelungenpokal 2009

10 Jahre ist es bereits her, dass der Rugby Club Worms sich gegründet hat. Seitdem ist er unaufhörlich gewachsen, wurde einmal bereits Rheinland-Pfalz-Meister und ist gerade dabei, mit seinen immer größer werdenden Jugend- und Frauenteams seine Existenz auf ein noch breiteres Fundament zu stellen.

Passend zu diesem Jubiläum veranstaltet der Club am kommenden Sonntag, dem 6. September, im Rugby-Park des Heinrich-Völker-Bades die diesjährige Auflage seines alljährlichen Nibelungenpokalturniers, dieses Mal unter dem Namen "Nibelungen 10's".
"Der Name ist in allen Belangen Programm für das Turnier.", erklärt Cheftrainer und Turnier-Koordinator Andreas Hacker. "Das Turnier steht komplett im Zeichen unseres Jubiläums. Wir spielen 10er Rugby, also die attraktive Turnier-Variante mit zehn Spielern pro Mannschaft und haben es geschafft, mit 10 Mannschaften das bisher größte da gewesene Rugby-Turnier in Rheinland-Pfalz austragen zu dürfen!" In der Tat, denn neben den Ligakonkurrenten Andernach, Kaiserslautern, Mainz, Trier, dem neuen Pünderich und Titelverteidiger Ramstein, treten auch Essen, Pforzheim, Gießen und selbstverständlich der Gastgeber RC Worms an. Das bedeutet, dass den Zuschauern von 10 Uhr morgens bis zur Siegerehrung um 18:30 Uhr (Beginn Finale: 18:10 Uhr) abends Rugby-Spannung nonstop geboten wird. Der Eintritt ist, wie immer beim Wormser Rugby, frei und damit sich die Zuschauer auch richtig wohl fühlen, ist für Speis und Trank bestens gesorgt!