Backfischfestumzug wieder ein voller Erfolg für den Rugby Club Worms

am .

Am 26.08. fand er diesjährige Umzug zum Backfischfest bei wechselndem Wetter statt. Der Umzug ist einer der großen Highlights im Rahmenprogramm zum Backfischfest. Die festlich geschmückten Festwagen und Fußgruppen wie auch die Spielmannszüge bildeten eine riesige Attraktion an diesem Tag, die Spaß und gute Laune in die Nibelungenstadt Worms brachten.

2012-08-27_155456

Am 26.08. fand er diesjährige Umzug zum Backfischfest bei wechselndem Wetter statt. Der Umzug ist einer der großen Highlights im Rahmenprogramm zum Backfischfest. Die festlich geschmückten Festwagen und Fußgruppen wie auch die Spielmannszüge bildeten eine riesige Attraktion an diesem Tag, die Spaß und gute Laune in die Nibelungenstadt Worms brachten. Unterstützt wurden diese von jubelnden Wormsern und Besuchern aus der Region.

 

Der RCW war wieder mit einem eigenen Wagen vertreten und konnte so den Zuschauern den Rugbysport präsentieren. Das diesjährige Motto lautete

 

"Rheinland-Pfalz Meister 2012, 3. Liga-Wir Kommen! Sei dabei!"

 

Besonders erwähnenswert ist die Mitwirkung der Jugend am Umzug. Mit einer großen Jugendgruppe konnte der Rugby Club die Wormser begeistern. Die Jugendlichen verteilten Flyer (http://www.rc-worms.de/jugend/jugendflyer.html) und warfen Süßigkeiten aus, die von Stefan Schaaf (Humanelekronik) gespendet wurden. Neben der Jugendabteilung war der Festwagen, welcher von der AH gebaut wurde, der Blickfang für die Zuschauer. Spieler der Herrenmannschaft und der AH schenkten Wein aus, welcher vom "Weingut Menger" zur Verfügung gestellt wurde.

2012-08-27_155456

Dabei konnten auch die "neuen" Trikots unseres Sponsors "Nibelungen Kurier" präsentiert werden. Der Umzug 2012 war ein voller Erfolg für den RCW und bestimmt wird auch im nächsten Jahr wieder ein Wagen des Rugby Clubs dabei sein.

 

Bildquelle: http://www.nibelungen-kurier.de/?t=gallery&ID=2143&s=8-2012&month=8&year=2012 -> Weitere Bilder auf unserer Facebook: http://www.facebook.com/pages/Rugby-Club-Worms/122424841106851