Trainer-Seminar IRB Level 1 in Worms (2011/12)

Ersten Lehrgangsabschnitt mit Erfolg gemeistert

Im Vorfeld kam bei den Organisatoren Ian Davies, Harald Ströher, Klaus-Uwe Gottschlich die etwas bange Frage auf, was nach den Top-Teilnehmern im Lehrgang 2010 an Nachfolgern zu erwarten sei. Haben die Vereine noch weitere Talente für die Ausbildung auf Lager oder muss das Lehrgangskomitee deutliche Abstriche in seiner Erwartungshaltung machen.

Gleich zu Beginn des Seminars wurde schnell offensichtlich, dass die Teilnehmer/-innen mindestens genauso gut sind, wie der letzte Jahrgang. Ein weiterer Punkt wurde positiv angemerkt: Es waren mit DJK Andernach (1 Teilnehmer), RC Mainz (2), RC Worms (4), TuS Hochspeyer (2), SSR Saarbrücken (6) und FSV Trier-Tarforst (4) alle Vereine, bis auf die Ramstein Rogues vertreten. Diese können ihre Ausbildungen auch über ihren Militärverband machen.

Interessant ist auch, dass mit Lisa Prauser, Stephanie Schwarz, Martina Staab, Lisa Dompert und Annelie Spohns insgesamt sechs talentierte Sportlerinnen unter den Teilnehmern sind.

Hier alle Teilnehmer:

SSR Saarbrücken/RVRLP: Fabian Dressel, Hendrik Kort, Lars Landsrath, Lisa Prauser, Stephanie Schwarz und Leonard Suska

RC Worms/RBRLP: Marius Benner (krank), Ralf Heiser, Kai Rempel, Paul Vassiliadis und Philipp Vassiliadis

FSV Trier-Tarforst/RVRLP: Silvester Klaes, Felix Klormann, Frank Hendrik und Thomas Volkmer

TuS Hochspeyer/RVRLP: Dave Clark und Martina Staab

RC Mainz/RVRLP: Lisa Dompert und Michael Sauer

DJK Andernach/RVRLP: Peter Braunschädel

Freiburger RC/RV Baden-Württemberg: Annelie Spohns

Der zweite Teil des Lehrganges findet am 04. - 06.05.2012 ebenfalls in Worms statt.

Allen Absolventen viel Erfolg und Spaß bei der Umsetzung wünscht der RC Worms.