Tauziehen Backfischfest und Nibelungenlauf

Am letzten Backfischfestwochenende und am darauffolgenden „Nachbackfischfestwochenende“ waren die Rugger vom RC Worms in den verschiedensten Wettkampfdisziplinen außerhalb des Rugbyfeldes im Einsatz.

Den Start machten die Recken vom RCW beim alljährlichen Tauziehen am Backfischfestsamstag. Ohne Training im Vorfeld waren die Chancen auf den Gesamtsieg nahezu ausgeschlossen. So gewann man zwar ein Match, der Rest ging allerdings verloren. Im nächsten Jahr werden die ehrgeizigen Drachen aber mit Sicherheit geübter ins Rennen gehen und vielleicht dem Sieger (Wormser Ruderklub) ein Bein stellen können.

Am Zug: Jeffrey Herkommer, Peter Menger, Philip Vassiliadis, Gunar Hesch, Thorsten Andres

Am darauffolgenden Wochenende waren in diesem Jahr 9 Teilnehmer für den Rugby Club Worms beim Wormser Nibelungenlauf am Start. Das sind mehr als in den Jahren zuvor. Das besondere in diesem Jahr war vor allem, dass in jeder Klasse bzw. Disziplin gestartet wurde (außer bei den Walkern).

Den Start machte Robin Kandemir am Samstag bei den Bambinis, der 5-km Schülerlauf wurde von Angela Förster, Marvin Kandemir und Jonas Andres absolviert, den 10 Kilometern stellten sich Tine Klingenberg, Sebastian Ungefehr und Hartmut Geiger. Als letztes kamen Lana Kandemir und Rouven Geiger über die Halbmarathonstrecke ins Ziel.

Leider stand keine Mannschaftswertung zur Verfügung, die alle Disziplinen miteinander vereinte, sonst hätte der RCW mit Sicherheit einen der oberen Ränge belegt.

Wie man sehen kann ist der Rugby Club Worms in der Nebensaison auch auf anderen Schauplätzen zu sehen und bietet für jung und alt immer wieder die Möglichkeit sich sportlich oder auch kulturell in den Vereinsalltag einzubringen.