Pfingstmarkt in Worms

Am 14.06. präsentiert sich der Rugby Club Worms auf dem Pfingstmarkt.

Besucher und Interessenten können sich hier ein Bild machen, was Rugby so besonders macht und warum es sich von allen anderen Sportarten so abhebt.

Teamfähigkeit, Fairness und Zusammenhalt prägen diesen Sport. Jedermann hat die Möglichkeit Rugby zu spielen und ist gerne auf einem Rugbyfeld gesehen.

Um direkte Eindrücke gewinnen zu können, werden Spielszenen und –sequenzen verschiedenster Art zu sehen sein. Neben digitalen Visualisierungen werden auch Trainingseinheiten und ein Drachenjugendtraining gezeigt.

Wer im Anschluss Lust bekommen hat sich zu bewegen kann den eigens dafür angelegten Parcours bewältigen.

Ausgelegte Ausrüstungsgegenstände und Trikots verschiedenster Nationalitäten können begutachtet werden und für Informationen stehen jederzeit Mitglieder des RCWs zur Verfügung.

RUGBY CLUB WORMS 2020 lautet das Motto, denn 2020 sollen die ersten Aktiven die Möglichkeit erhalten in der 7er-Variante bei Olympia zu starten. Hierfür betätigt sich der Rugby Club Worms seit einiger Zeit im Aufbau von Jugendteams und mittels einer Schulkoorperation auch an Schul-AGs.

Besucher sind gerne gesehen und können sich zwischen 14:00 und 21:00 Uhr in Halle 6 + 7 einfinden.

Die Pressemitteilung wird am Freitag den 03.06.2011 um 19:30 Uhr im Offenen Kanal ausgestrahlt.

Alle Mitglieder sind aufgefordert sich einzubringen und am Gelingen beizutragen.

Deshalb bitte bei Jeff melden.