Jungdrachen auf Schatzsuche und U12 auf den Spuren der Römer

Nicht nur haben unsere Herren ihren ersten Spieltag hinter sich (eine Zusammenfassung des Spiels gegen RC Kaiserslautern II folgt morgen), sondern auch unsere Drachenjugend hatte ein ereignisreiches Wochenende.

Unsere U8 nahm mit sage und schreibe 17 (!) Spielern am Nibelungenlauf teil. Am Samstag fand im Schatten des Hagendenkmals der Nibelungenlauf der ganz großen Kleinen statt. Trotz der verkürzten Strecke von 120m, strotzten die U8-Spieler des RCW vor Motivation. Am Ende konnten sie alle Stolz auf ihre Leistung sein.

Aber nicht nur sportliche Aktivitäten gehören zum RCW, unsere U12 hat das Wochenende für einen Teambuilding-Tripp in die zweitälteste Stadt Deutschlands genutzt und ihr Wochenende in Trier verbracht.

Nachdem es Samstag morgens um 8:45 los ging in Richtung Trier, folgte am selbigen Tag noch eine Stadtrallye und am Abend gab es Teamspiele in der Jugendherberge. Sonntags ging es zu einer Führung durch das Amphitheater, ehe es abends wieder Richtung Heimat ging.

Ob Nibelungenlauf oder Teambuilding, eines steht fest: Unsere Drachenjugend ist bestens vorbereitet auf das anstehende internationale Turnier beim RK Heusenstamm am Samstag den 2.10.2021!

IMG 46A968995D34 120210911 21 20210911 1977371456