Jungdrachen das erste Mal im Wettbewerb

20210725 0140

Am Sonntag hatte die neu zusammengesetzte U8 des Rugby Club Worms ihren ersten Auftritt auf der Rugbybühne. Nach einem Jahr der Pause und einem Trainerwechsel, ein großer und guter Schritt in die richtige Richtung. Mit 13 Jungdrachen reisten die Wormser nach Heidelberg, wo die Gegner des Turniers Heidelberger TV, SC Neuenheim, Heidelberger RK und TSV Handschuhsheim hießen. Beim Turnier, welches im „Jeder gegen Jeden“-Modus ausgetragen wurde, stand Spaß und gemeinsames Rugbyspielen im Vordergrund. Für den RCW ging eine neue Generation an Rugbyspielern an den Start, alle 13 Kinder spielten ihr erstes Turnier gegen andere Vereine. Durch Spaß am Spiel begeisterten die Trainer ihre Mannschaft mutig die ersten Schritte mit dem Rugby-Ei zu machen, natürlich musste man sich erstmal akklimatisieren, aber am Ende überwog die Freude am Spiel der Nervosität.

Mit einer starken mannschaftlichen Geschlossenheit und beherztem Einsatz konnten nicht nur unzählige Versuche gelegt werden. Die herausragende Mannschaftsleistung dieses unerfahrenen Teams führte dazu, dass Betreuer und Zuschauer der Gegnerteams und die Turnierleitung dem RCW ein besonderes Lob aussprachen. So wurde auch der Spieler des Turniers aus den Reihen der Jungdrachen gewählt. Es bleibt abzuwarten, wie es Corona bedingt mit dem Spielbetrieb weitergeht. Die nächsten Turniere sind allerdings schon terminiert. Ein großer Dank geht an alle Eltern und Betreuer, die diesen Tag mit ihrer Unterstützung so besonders werden ließen und natürlich den Drachen, die diesen Erfolg ermöglicht haben:

Theodor, Emil, Jonas, Daniel, Julius, Philipp, James, Thorben, Lars, Lina, Theo, Julian und Liam.

Der RCW ist stolz auf euch!

20210725 009020210725 0069