Der RC Worms nimmt Trainingsbetrieb wieder auf

News.RCW.2

Endlich nach nun mehreren Monaten mit Online-Training nehmen nach und nach all unsere Abteilungen den „normalen“ Trainingsbetrieb wieder auf. Wenn auch unter strengen Hygieneregelungen und natürlich kontaktlos, ist es ein Lichtblick für alle Spieler*innen des RCWs.

Den Anfang machte unsere U14, diese traf sich am Freitag erstmals provisorisch auf der Bürgerweide. Ab Montag ziehen dann auch unsere Spielgemeinschaften der Herren und Damen nach, wöchentlich von Montag bis Donnerstag dürfen sich die Spieler*innen in einer Liste voranmelden und in Ludwigshafen pro Tag in Gruppen von 10 Spieler*innen trainieren.

Derweil können sich auch unsere älteren Jugendmannschaften über das Training in Heidelberg freuen, dort wurde der Trainingsbetrieb ebenfalls aufgenommen, sowohl bei unserem SG-Partner HRK als auch bei der RBW-Auswahl, in welcher einige unserer Spieler*innen spielen.

Wann es im Wormser Rugby Park im Freibad wieder mit dem Trainingsbetrieb für alle losgehen kann, steht aktuell leider noch nicht fest. Jedoch arbeitet unser Vorstand mit Hochdruck an einer Lösung, um auch in Worms wieder Training anbieten zu können.