Rugby in Worms – wieder seit 1999

20a GruppeAus Nah und Fern kamen wir zusammen um mit unserer Rugbyfamilie das 20-jährige Vereinsjubiläum des Rugby Club Worms zu feiern. Bevor es allerdings abends zum festlichen und vor allem gemütlichen Teil des Tages überging, galt es einen Trainingsnachmittag für alle Abteilungen abzuhalten. Frauenteams, Eltern/Kind-Teams, wie auch die Herren und Alte Herren zeigten schönes Rugby bei kurzen Trainingsspielen. Selbst den Alten Herren blieb da noch genug Luft, um abends den offiziellen Teil der Feier zu zelebrieren.

Im Hagenbräu wurde eine passende Lokalität gefunden, um der Rugby-Familienfeier den passenden Rahmen zu geben. Nach kurzweiligem Bilderrückblick der vergangenen zwei Jahrzehnte nebst Ehrungen, Reden vom Vereinspräsidenten Federico Guichet, sowie Vertretern der Stadt und des Landessportbundes, leitete unser Moderator zur Ziehung der Autoverlosung über. Diese wurde ins Leben gerufen, um den Bau des Vereinsheims mitzufinanzieren. Das von einer unabhängigen Los-Fee gezogene Los beschert nun einer Gewinnerin, Frau S., einen neuen Skoda Citygo, der in Kooperation mit dem Autohaus Löhr als Prämie ersonnen wurde. Wir beglückwünschen die Gewinnerin und danken allen Anderen die bei der Verlosung mitgemacht haben!

K1600 4O8A4968Nach vereinsinternen Ehrungen für 10-jährige Mitgliedschaft und der anwesenden Gründungsmitglieder, klang dann allmählich der doch sehr lange Rugby-Tag bei Livemusik aus. Einige der knapp 100 Anwesenden hatten auch das „volle Paket“ gebucht und morgens schon den Sieg der „Springbocks“ aus Südafrika im Finale der Rugby WM in Japan verfolgt.

Vielen Dank an das Orga-Team und Festkomitee, die diesen Tag unvergesslich gemacht haben.
Rundherum ein perfekter Rugby-Tag und eine großartige Feier. Auf das noch viele Feiern folgen mögen!

Fotos von der Jubiläumsfeier findet Ihr unter