Rugby Post - September 2019

Herren Heimspiel 28.09. – Damen – Jugend – Es geht wieder los

2 Rugby_Post_Logo_IMG_1304Raus aus den Trainingssachen und rein in die Spielertrikots. Der Platz ist hergerichtet und wartet jetzt darauf „beackert“ zu werden.

Viel Spaß beim Lesen – Euer Scratchy

Für die unteren Altersklassen der U8 bis U12 verriet mir der Teammanager, dass demnächst das erste SAS Turnier der Saison auf die jungen Rugger zukommt.

190915 U14_bei_SCN_RLVL5117

Die U14 war nicht faul und ruhte sich wenig aus. Beim „Try“ Turnier beim SCN kam es zu interessanten Begegnungen zum Beispiel auch gegen ein Team aus Prag.

Damen erster_Turniertag_IMG_1815Damen: Das erste Turnier der Saison konnten acht Frauen aus einer bunten Spielgemeinschaft (Worms, Ludwigshafen, Trier und Saarbrücken) absolvieren. In den Begegnungen mit Freiburg, Karlsruhe, Hochspeyer und Pforzheim konnten immerhin vier Versuche gelegt werden. War das Spiel gegen Pforzheim zwar recht knapp, ging es dennoch auch verloren.

Herren erstes_Training_IMG_1793Herren: So manches Training war in den vergangenen Wochen zu beobachten. Neue Gesichter, wie aber auch erfahrene Rugger werden gemeinsam den Platz erobern. Da ist gehöriges Potential auf Stollen unterwegs, hoffen wir, dass wir an diesem Samstag 28.09.19 ein schönes Spiel auf heimischem Rasen sehen werden und den ersten Sieg der Saison verbuchen können.

Ankick 15 Uhr – Support your local Rugby Club!

BaFiFe Umzug_IMG_1802Alte Herren: Ende August war es wieder soweit: Mit „Ahoi“ ging es mit dem ganzen Verein durch die Wormser Innenstadt im Rahmen des Backfischfestumzugs. Unter der federführenden Orga von Harry und Seb ging es mit dem LKW durch die Nibelungenstadt. Hier ein Dank an Peter, unseren Fahrer und an die Spedition Koppenhöfer die den LKW zur Verfügung stellte!

Neues aus dem Vorstand: Ein weiterer Baustein zur Finanzierung des Vereinsheims hat mit einer sehr attraktiven Sachprämie zu tun. Aus diversen Gründen darf ich hier nicht näher darauf eingehen. Genaueres steht in der E-Mailversion für die Mitglieder oder ist bei unserer Schriftführerin Marika Karapanagiotidis oder einem anderen Vorstandsmitglied zu erfahren. Neugierig? - meldet euch bei uns.

Die Verhandlungen mit der Stadt bezüglich des Nutzungsvertrages gehen langsam, aber stetig voran. Immerhin steht jetzt ein gemeinsamer Vor-Ort-Termin Ende Oktober an.

Allgemein & Ausblick:
Am vergangenen Sonntag wurde unser Platz neu eingemessen und es wurden wieder diverse Hülsen gesetzt. Die Bar wurde wieder einsatzbereit gemacht. Hier ein Dank an Gregor für die Orga des Arbeitseinsatzes, Ralph fürs Einmessen, Seb unter anderem für den neuen Schlüsseltresor am Erste-Hilfe-Kasten und Familie Hartwich für die Bewirtung. Ja ohne Mampf - keinen Kampf. Danke an alle die da waren – auch hier war die AH mit immerhin sieben Personen vertreten.

28.09.19 um 15Uhr das erste Heimspiel der Herren. Wir hoffen auf reges Erscheinen.

Die Einladungen für die Jubiläumsfeier am 2. November gingen mit der Post raus.