Rugby Post – Juli / August 2019

am .

Herren – Damen – Jugend – Merchandising Special

pic1 Rugby_Post_Logo_IMG_1304Es geht wieder los! Die Beregnungsanlage ist aktiv und die ersten Trainings wurden auch schon auf dem neu bewässerten Platz abgehalten. Mal sehen wie sich der Rasen schlägt beim Jubiläumsturnier. Wenn es denn stattfindet…
Viel Spaß beim Lesen – Euer Scratchy
    

 

Bei den Jugendteams U8 bis zu U16 wird es eine Spielgemeinschaft mit dem HRK geben. Im Folgenden die Trainer und Teammanager dazu:

190407 SAS_IMG_8028U8 Trainer – Patrick Lodder, Manager – Patrick Lodder
U10 Trainer – Ralf Heiser, Manager – Patrick Lodder
U12 Trainer – Reinhold Baier, Manager – Patrick Lodder

U14 Trainer – Andreas Hacker, Manager – Jola Schmidt / Harry Hastenteufel   

U16 – spielt in SG mit dem HRK in der Liga der deutschen Rugby Jugend (DRJ). Weiterhin sind hier Gespräche am Laufen, ob die U16 in der DRJ-Liga auch außerdem in der Elsass Liga mitspielt.
Trainiert wird die U16 von Niko Karapanagiotidis (Wo), sowie Alex Wiedemann und Pierre Mathurin (beide HD), Teammanager: Ralf Heiser (Wo)

imagesBei der U16 sind Tim und Sebastian als RBW Auswahlspieler nominiert. Für die Auswahl geht es im Oktober zur Weltmeisterschaft nach Japan, genauer nach Kumamoto. Dort gibt es natürlich wieder neben Zugucken auch Anpacken – es wird auch ein Freundschaftsspiel gegen einen dortigen Club organisiert. Eine tolle Sache für die jungen Männer.

 

rghWappen transparentU18: Hier gibt es eine Spielgemeinschaft mit der RGH. Trainiert wird dienstags 18-19:30 in HD und donnerstags mit den Herren in Worms. In Heidelberg wird das Training durch Spieler der zweiten Mannschaft ergänzt bzw. auch immer mal wieder durch Spieler, die nach einer Verletzungspause sich wieder an ihre Leistung zurückarbeiten müssen. Neben Uwe Günther kommen noch zwei besondere Trainer hinzu: Anthony Dickinson und Marvin Dieckmann, beides Nationalmannschaftsspieler. Weitere Trainer sind im Gespräch. Es werden bestimmt lehrreiche und erfahrungsreiche Zeiten sein. Auf Grund der Schulferien beginnt das Training am 20. August. So die Teammanagerin Dagmar Hartwich.
    
Auch bei der U18 haben wir mit Niklas einen RBW-Auswahlspieler aus unseren Reihen.

Jugendwart: Unser langjähriger Jugendwart Ralf Heiser hat sein Amt niedergelegt. Als Gründungsmitglied, Spieler, bei Tätigkeiten im Verband und was er sonst noch alles gemacht hat, sowie schließlich Jugendwart hat er maßgeblich den Aufbau und die Entwicklung der Rugbyjugend geprägt. Was soll ich schreiben – DANKE!
Die Teams agieren mittlerweile durch die Besetzung von Trainer und Teammanager recht eigenständig. Nichts desto trotz suchen wir eine(n) Nachfolger(in) für diese Position. Immerhin bildet die Jugend die größte Abteilung des Vereins. Ralf ist auch nicht aus der Welt, er bleibt weiterhin als Trainer (U10) und Teammanager (U16) aktiv. Ferner wird Ralf ja auch seit geraumer Zeit von Dagmar unterstützt.

190630 Muddy_Angel_GUSY5350Damen: Beinahe könnte man sagen: lang, lang ist´s her. Aber es war doch nur im Juni, als eine Abordnung beim Muddy Angel Run teilnahm. Bei doch recht heißen Temperaturen war es gar nicht so matschig, aber Abkühlung gab es von außen durch den Veranstalter.
Auf dem Rugbyfeld wird in einer Spielgemeinschaft aus diversen Vereinen gespielt. Trainiert werden die Damen von dem Trainer aus Ludwigshafen. Wir werden sehen, wie sich die bunte Mischung in der Saison schlagen wird.    

IMG 1793Herren: Das Erste Training fand statt und es fanden sich 20 Rugger ein. Sehr schön, da ja auch noch einige im Urlaub weilten. Nach nötigem Aufwärm- und Konditionstraining ging es auch gleich an die Tackletonnen. Auch hier wünschen wir viel Erfolg beim Start in die RLP 15er-Saison.
Zu Vorbereitung soll am 7.9. das Jubiläumsturnier dienen, welches im Rahmen des 20jährigen Jubiläums des RCW stattfinden soll. Vereine aus dem Umkreis wurden eingeladen – hoffen wir auf rege Resonanz.  

 

Alte Herren: Bei brütender Hitze nahm eine Abordnung an einer Wanderung in Eich teil. Die Nachbesprechung des Spectaculums fand statt. Aber zunächst ist erst mal der Backfischfestumzug am Sonntag, 25. August dran. Hier schon mal ein großes Dankeschön an Seb und vor allen Harry Hastenteufel, der die Vorbereitungen übernahm. Näheres ging und geht per Mail bzw. über die Messenger-Gruppen an die Abteilungen.
 
RCW Fanschal_QUHX3543Merchandising Special: Immer wieder ein Dauerbrenner... Zipper und Hoodies vom RC Worms. Leider kann man sie nur über eine Sammelbestellung erwerben. Im September ist wieder eine Sammelbestellung geplant, vielleicht wäre das ein passendes Weihnachtsgeschenk? Der Hoodie kostet 62 Euro und der Zipper 65 Euro. Näheres über die Abwicklung und sonstige Infos bekommt Ihr bei Dagmar Hartwich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0176-63178311.

Wir haben jetzt auch richtig tolle Fanschals vom RC Worms. Diese können auch bei Dagmar für 15 Euro erworben werden. Das könnte auch ein cooles Geschenk sein....    

Neues aus dem Vorstand: Wie oben schon beschrieben, hat Ralf Heiser das Amt als Jugendwart niedergelegt - ein(e) Nachfolger(in) wird gesucht. Näheres siehe oben im Teil der Jugend.

Ein weiterer Baustein zur Finanzierung des Vereinsheims hat mit einer sehr attraktiven Sachprämie zu tun. Aus diversen Gründen darf ich hier nicht näher darauf eingehen. Genaueres steht in der E-Mailversion für die Mitglieder oder ist bei unserem Präsidenten Fedrico Guichet unter  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder jedem Vorstandsmitglied zu erfahren. Neugierig? - meldet euch bei uns.

Allgemein & Ausblick:     
Für den Betrieb der Rugby-Bar war in der letzten Zeit Marika federführend tätig. Aus beruflichen Gründen muss diese etwas zurücktreten. Familie Hartwich hat sich zur Nachfolge bereiterklärt. Wir bedanken uns bei Marika für ihren Einsatz und wünschen Familie Hartwich gutes Gelingen. Vielleicht gibt es da auch einen kleinen Merchandising-Shop???

Im Rahmen des 20 jährigen Jubiläums soll am 07.09.2019 ein Jubiläumsturnier stattfinden. Leider haben sich bisher keine Mannschaften zur Teilnahme gemeldet. Ferner wurde auch auf diesen Tag der erste Spieltag der RLP Liga gesetzt. Worms hat zwar spielfrei, aber dadurch sind die anderen Teams aus RLP gebunden. Rückmeldungen von Teams außerhalb RLP stehen noch aus.

Weitere interessante Beiträge x
Allgemein

Rugby Post - Oktober 2018

  • 16. Oktober 2018

Herren 15er – Damen SG – Rugby Wochenende 20.&21. Okt in Worms Auch wenn sich doch so langsam der Sommer verabschiedete, die Rugby Saison lief nun richtig an. Neben dem ersten Einsatz der SG Worms /...

Allgemein

Rugby Post - September 2018

  • 16. September 2018

Herren Rugby 15 – Damen SG - Jedermannturnier – BFF & Nibelungenlauf Nach Ende der Freibadsaison geht es auf heimischem Grün wieder in Sachen Rugby zur Sache. Nach dem letzten „Ahoi!“ zum...

Allgemein

Rugby Post – Oktober 2019

  • 16. Oktober 2019

Herren  – Damen – Jugend – Promo-Aktion am 19.10. auf dem Obermarkt Das Ei kullert wieder! Der Trainingsbetrieb soll sich nun lohnen und alle Abteilungen hatten nun bereits ihre ersten Spiele oder...